Skip to content

Rangliste der meistverkauften Anime-DVDs in Japan (KW 42)

Zurzeit ist der Verkauf der DVDs ganz schön ins Stocken geraten, was unter anderem an der neuen Season liegt…

Bei der Liste handelt es sich um die Verkäufe der DVDs vom 16. Oktober bis zum 22. Oktober. Aufgelistet werden die zehn erfolgreichsten Anime.

Derweil sind die Verkaufszahlen der DVDs maximal befriedigend. Der Grund liegt vor allem darin, dass die neue Anime Season erst angefangen hat und somit noch kaum neue Serien auf DVD erschienen sind. Der erste Platz wurde sogar von der Kinderserie «Thomas, die kleine Lokomotive» verdrängt. «Your Name.» erklimmt den zweiten Platz mit 1513 Verkäufen, dicht gefolgt vom 21. «Detektiv Conan»-Film. Auf dem sechsten Platz steigt der Film «Night is Short, Walk On Girl» neu ein.

 

Rangliste der zehn erfolgreichsten Anime (16.10.17 – 22.10.17)

Platzierung  Titel Wöchentliche Verkäufe
2 Your Name. (Standard Edition) 1513
3 Detektiv Conan: Der purpurrote Liebesbrief 1469
6 Night is Short, Walk On Girl (Standard Edition) 1119
8 Detektiv Conan: Der purpurrote Liebesbrief (Limited Special First Pressing) 984
9 My Hero Academia 2nd Vol. 4 944
13 In This Corner of the World 645
14 Yowamushi Pedal New Generation Vol. 7 573
16 Mein Nachbar Totoro 514
17 Gekijōban Kuroko no Basuke Last Game 368
16 Sword Art Online the Movie: Ordinal Scale (Standard Edition) 362

 

Darum geht es in «Sword Art Online the Movie: Ordinal Scale»:

Ein brandneues Videospiel erobert die Welt: „Ordinal Scale“! Mit Hilfe eines Augmented-Reality-Gerätes namens Augma tauchen die Spieler in eine fantastische Welt ein, die ihre reale Umgebung zu einem riesigen Schlachtfeld macht. Während seine Freunde und Asuna viel Spaß mit dem neuen Zeitvertreib haben und kontinuierlich in ihrem Rang aufsteigen, kommt Kirito anfangs so gar nicht mit der Spielmechanik zurecht und vergnügt sich lieber in der Virtual Reality. Doch als sich eine neue Bedrohung im Spiel kristallisiert, ist unser Held im schwarzen Mantel erneut zur Stelle, um den Spielern von „Ordinal Scale“ zur Seite zu stehen! (Quelle: peppermint)

 

 

Quelle: Anime News Network