Skip to content

Rangliste der meistverkauften Anime-Blu-rays in Japan (KW 43)

In dieser Woche wurden hervorragende Verkaufszahlen verbucht und bietet eine komplett neue Rangliste…

Bei der Liste handelt es sich um die Verkäufe der Blu-rays vom 23. Oktober bis zum 29. Oktober. Aufgelistet werden die zehn erfolgreichsten Anime.

Sowie bei den DVD-Verkäufen landete auch «Granblue Fantasy: The Animation» hier auf Platz 1 mit überragenden 19.835 Verkäufen. Platz 2 und 3 lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Als Sieger ging «Owarimonogatari» hervor und wurde 14.818 Mal über die Ladentheken gezogen. «Senk Zessho Symphogear AXZ» konnte trotzdem hervorragende 14.034 Mal verkauft werden. Alle weiteren Plätze in der Liste sind Neuheiten und erzielten ebenfalls wesentlich bessere Zahlen als in den letzten Wochen.

 

Rangliste der zehn erfolgreichsten Anime (23.10.17 – 29.10.17)

Platzierung  Titel Wöchentliche Verkäufe
1 Granblue Fantasy: The Animation (Limited Complete Pressing 19835
2 Owarimonogatari Vol. VI Mayoi Hell (Limited Complete Pressing) 14818
3 Senki Zessho Symphogear AXZ 2 (Limited-Time Edition) 14034
4 Katsugeki: Touken Ranbu 4 (Limited Complete Pressing) 7676
5 Saekano: How to Raise a Boring Girlfriend 4 (Limited Complete Pressing) 5908
6 Eromanga Sensei 5 (Limited Complete Pressing) 5381
7 Princess Principal II (Limited Special Edition) 5008
8 Made in Abyss Vol. 1 4911
9 Genocidal Organ (Limited Complete Pressing 4711
10 BanG Dream! Vol. 6 3529

 

Darum geht es in «Granblue Fantasy the Animation»:

In einer Welt, in der unzählige Inseln am Himmel schweben, sind auch Gran und die geflügelte Eidechse Vyrn zu Hause. Sie leben auf der mysteriösen Insel Zinkenstill, als eines Tages ein Mädchen mit dem Namen Lyria auftaucht. Diese ist auf der Flucht vor dem sogenannten Ersten Empire, einem Militärimperium, das mit Gewalt die Weltherrschaft an sich zu reißen versucht. In einer nahezu ausweglosen Situation stößt Katalina, eine abtrünnige Unteroffizierin des Imperiums, zu ihnen und steht ihnen zur Seite. Gemeinsam mit Lyria und Katalina machen sich Gran und Vyrn auf eine beschwerliche Reise durch den Himmel, einen Brief von Grans Vater in den Händen, in welchem steht: „Ich werde auf Estalucia warten, der Insel der Sterne.“ (Quelle: anisearch)

 

 

Quelle: Anime News Network