Vor einigen Jahren wurde der Anime «Rainbow» ausgestrahlt. Universum Anime hat sich dazu die Lizenz geschnappt und nun einen deutschen Trailer zum kommenden Release veröffentlicht …

Auf ninotakutv wurde ein erster deutscher Trailer zur Serie «Rainbow – Die Sieben von Zelle sechs» von Universum Anime veröffentlicht. Darin werden alle vorkommenden Charaktere vorgestellt und zudem ein Vorgeschmack auf die deutsche Synchro gegeben. Am 26. Juli 2019 erscheint das erste Volume zur Serie, welches aus 6 Folgen besteht und zusätzlich ein Booklet beinhaltet.

Rainbow wurde 2010 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Insgesamt wurden 26 Folgen veröffentlicht, die im Studio Madhouse unter der Regie von Hiroshi Koujina entstanden sind. Hierzulande ist der Anime bei Universum Anime erhältlich.

 

>>>«Rainbow – Die Sieben von Zelle sechs» auf Blu-ray bestellen

 

Deutscher Trailer zu «Rainbow»:

Darum geht es in «Rainbow»:

Japan in den 50er Jahren: Rund ein Jahrzehnt nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs ist das Land von Armut und Kriegsschäden zerrüttet. In dieser Zeit treffen sechs Jugendliche in einer Art Jugendstrafanstalt aufeinande, die sich noch als Hölle auf Erden erweisen soll. Tag für Tag sehen sie sich hilflos dem grausamen Regime eines pädophilen Arztes und eines sadistischen Wärters ausgeliefert. Doch ein kleiner Hoffnungsschimmer scheint durch den grauen Knastalltag, denn ihr Zellenkollege Rokurouta bringt den Frischlingen schnell bei, wie der Hase im Gefängnis läuft und, dass das Leben doch etwas wert ist.

 

Quelle: Universum Anime, ninotakutv