Skip to content

Quotencheck: «One Piece» mit stärkster Woche

One Piece KW08

Während des großen Showdowns stieg das Interesse der Zuschauer gewaltig und wieder wurde ein neuer Rekord aufgestellt…

Immer Montags bis Freitags um 17:15 Uhr zeigt ProSieben MAXX die neuen Folgen von «One Piece» in deutscher Erstausstrahlung. Aktuell befindet sich Ruffy auf Marineford um seinen Bruder Ace zu retten, doch dies gestaltet sich als schwierig, denn die Marine hat alle verfügbaren Truppen eingesetzt damit Ace planmäßig hingerichtet wird. Ruffy befreit Ace aus den Fängen der Marine, jedoch wird Ace von Akainu getötet und auch Whitebeard verliert gegen den übermächtigen Blackbeard.

Da der Marineford-Arc von «One Piece» zu einem der beliebtesten Arcs des Piratenanime zählt, wollen wir wissen: Wie schneiden die neuen Folgen beim Publikum ab? Genau dieser Frage gehen wir jeden Samstag in unserem großen Quotencheck nach, bei dem wir uns die Quoten der ganzen Woche von «One Piece» anschauen.

Am Montag verzeichnete der Piratenanime 1,3% bei allen und 3% in der Zielgruppe bei 210.000 und 140.000 Zuschauern.

Dienstag schalteten insgesamt 190.000 Zuschauer ein, während 160.000 davon zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. Die Marktanteile betragen hier 1,2% und 3,2%.

Der Mittwoch konnte wieder mit einem unglaublichem Rekord verbucht werden. 220.000 Zuschauer schalteten ein und brachten schonmal sehr gute 1,4% bei allen. In der Zielgruppe holte man sage und schreibe 4,0% MA bei 200.000 Zuschauern.

Donnerstag blieben 180.000 Zuschauer vor dem Fernseher. Der Marktanteil beträgt hier 1,2% MA. In der Zielgruppe schalteten 150.000 Zuschauer und damit konnte ein Marktanteil von 3,3% verbucht werden.

Am Freitag waren es nochmal 180.000 Zuschauer die insgesamt eingeschaltet haben, wodurch ein Marktanteil von 1,2% resultierte. In der Zielgruppe waren es 130.000 Zuschauer und 2,8% MA.

Zuschauer

Marktantieile

Durchschnittlich konnten 196.000 Zuschauer insgesamt und 156.000 Zuschauer in der Zielgruppe geholt werden. Mit 1,3% und 3,3% in der Zielgruppe lief es in dieser Woche mega gut für «One Piece».

Wie es weitergeht mit «One Piece» in der kommenden Woche erfahrt ihr am Sonntag bei MAnime.de

Trailer zu den neuen «One Piece» Folgen: