Skip to content

Quotencheck: «One Piece» auf einmal weit entfernt von den 200.000 Zuschauern

One Piece Wochenvorschau KW11

Während man in die vergangenen Wochen noch mehr und mehr Spitzenwerte eingefahren hat, blieben die Zuschauer auf einmal weg, die 200.000 Zuschauer sind wieder weit entfernt.

Immer Montags bis Freitags um 17:15 Uhr zeigt ProSieben MAXX neue Folgen von «One Piece» in deutscher Erstausstrahlung. Der Marineford Krieg ist beendet und Ruffy ist am Boden zerstört, weil sein Bruder Ace mitten im Krieg getötet wurde. Währenddessen blickt der Zuschauer auf die Vergangenheit der 3 Brüder zurück…

Da die Quoten für die TV-Sender sehr wichtig für eine Entscheidung sind ob es weitergehen soll oder nicht, schauen wir uns jeden Samstag die Quoten der ganzen Woche von «One Piece» in unserem großen Quotencheck an…

Am Montag schalteten insgesamt 100.000 Zuschauer ein, wodurch ein Marktanteil von 0,7% erreicht wurde. Bei den 14 – 49 Jährigen waren es 80.000 Zuschauer, die dabei waren. In der Zielgruppe landete «One Piece» damit auf einen Marktanteil von 2,0%.

Mit 160.000 Zuschauern lief es am Dienstag ganz okay bei den Zuschauerzahlen. Während man insgesamt bei 1,0% war konnte in der Zielgruppe ein Marktanteil von 3,0% erreicht werden bei 140.000 Zuschauern.

150.000 Zuschauer waren am Mittwoch dabei wodurch sich ein Marktanteil von 1,1% errechnete. In der Zielgruppe waren es nur 120.000 Zuschauer die einen Marktanteil von 3,1% erzielten.

90.000 Zuschauer schalteten am Donnerstag insgesamt ein, der Marktanteil liegt hier bei 0,8%. Bei den 14 – 49 Jährigen schalteten 80.000 Zuschauer ein wodurch ein Marktanteil von 2,3% erzielt wurde.

160.000 Zuschauer schalteten am Freitag ein, wodurch ein Marktanteil von 1,1% erzielt wurde. In der Zielgruppe schalteten 130.000 Zuschauer ein, hier beträgt der Marktanteil 3,2%.

Zuschauer

Marktanteile

Durchschnittlich waren diese Woche 132.000 Zuschauer dabei, 110.000 Zuschauer waren es durchschnittlich in der Zielgruppe. Insgesamt war der durchschnittliche Marktanteil 0,9%, in der Zielgruppe 2,7%.

Wie es weitergeht mit «One Piece» in der kommenden Woche erfahrt ihr am Sonntag bei MAnime.de

Trailer zu den neuen «One Piece» Folgen: