Skip to content

Quoten: «Pokémon» war die erfolgreichste Sendung des gestrigen Tages!

Die Animes bei ProSieben MAXX sind sehr gefragt und abgesehen von der abendlichen Portion Krimi holte alles weit überdurchschnittliche Quoten…

Nachdem wir gerade darüber berichten mussten, dass «Detektiv Conan» derzeit stark schwächelt (wir berichten) kommt nun wieder eine erfreuliche Nachricht. Abgesehen vom kleinen Detektiven lieferten alle anderen Animes sehr erfreuliche Ergebnisse. Überraschenderweise konnte sogar «Pokémon» den Tagessieg erringen.

Um 15:24 Uhr ging es los mit «Dragon Ball Z Kai». Dort befindet man sich gerade in der finalen Phase im Kampf gegen Cell und konnte 130.ooo Werberelevante vor die TV-Bildschirme locken. Damit sprang ein phänomenaler Marktanteil von 4,1% heraus. Bereits am Montag geht es hier mit neuen Folgen der Boo-Saga weiter, wird man diesen Wert dann vielleicht sogar noch toppen können?

Direkt im Anschluss konnte «Pokémon» diesmal so richtig glänzen. Man steigerte sich sogar noch auf 140.000 Zuschauer der besagten Zielgruppe mit fantastischen 4,2%. Damit ergattert man sich den Tagessieg, denn so viele Zuschauer konnte nicht einmal das Abendprogramm von ProSieben MAXX holen.

Auch «Yu-Gi-Oh! 5D’s» muss sich mit einer hervorragenden Leistung nicht hinter den anderen Animes verstecken. Besonders erfolgreich lief es bei den Frauen mit 70.000 Zuschauerinnen und beachtenswerten 3,6%. Der Durchschnitt des eigentlichen Männersenders liegt bei gerade einmal 0,7%.

Auch «Naruto Shippuden» konnte wie gewohnt überzeugen. Mit 110.000 werberelevanten Zuschauen darf man erfreulichen 2,8% entgegenblicken.

Ab 18:00 Uhr beginnt nicht nur die Abendbrotzeit, sondern auch eine Doppelfolge vom Anime-Kult «One Piece». Beide Episoden schafften es auf 130.000 Fans in der Zielgruppe 14-49 Jahre. Der prozentuale Marktanteil beläuft sich somit auf stolze 3,1% bzw. 2,6%.

Danach konnte «Detektiv Conan» der Konkurrenz vom Sandmann nicht standhalten und schlief ein. Gerade einmal 30.000 werberelevante Zuschauer konnten noch die Augen offen halten, was zu katastrophalen 0,5% führte.

Uhrzeit

Sendung Zuschauer (14-49 J.) Marktanteil (14-49 J.)

15:24 Uhr

Dragon Ball Z Kai 130.000 4,1%

16:16 Uhr

Pokémon 140.000 4,2%

17:35 Uhr

Naruto Shippuden 110.000 2,8%

18:00 Uhr

One Piece 130.000 3,1%

18:22 Uhr

One Piece 130.000

2,6%

18:50 Uhr Detektiv Conan 30.000

0,5%

Durchschnitt    

2,9%

Senderschnitt    

1,2%

Quelle: SevenOne / Media-Control