Skip to content

Quoten: «One Piece» profitiert von starkem «Detektiv Conan»

Am Mittwoch waren (fast) alle Animes auf guten Niveau unterwegs. Auch «Haikyuu» und «Detektiv Conan» können sich steigern!

Heute blicken wir wieder auf den Anime-Block am Nachmittag, der werktags auf ProSieben MAXX zu sehen ist.

Los ging es mit «Naruto», der als einzige Anime-Sendung mit 1,6% unter dem Senderschnitt performte. «Dragon Ball Super» zog sich selbst auf 160.000 Zuschauer hoch und konnte den Marktanteil auf 3,3% mehr als verdoppeln.

Weiter ging es mit «Haikyuu» und 110.000 Zuschauern insgesamt, welche zu einem Marktanteil von 2,0% führten. «Magi» setzte den Erfolgstrend ist ordentlichen 1,9% fort. «Naruto Shippuden» überzeugte mit 190.000 Zuschauern und 3,1% Marktanteil, die zweite Folge erzielte danach 240.000 Zuschauer und 3,2% Marktanteil.

Im Anschluss konnte «Detektiv Conan» den Vorlauf nutzen und überzeugte 190.000 Zuschauer vor den Bildschirmen und auch mit 2,5% Marktanteil wusste man durchaus zu begeistern. «One Piece» konnte zum Schluss mit 200.000 Zuschauern und 2,3% Marktanteil ebenfalls überzeugen.

Zu nächtlicher Stunde schlug sich die Wiederholung der Anime-Nacht mit bis zu 2,7% Marktanteil gut, lediglich «K-Project» war mit 1,5% Marktanteil weniger gut unterwegs.

Quelle: media control