Skip to content

Quoten-Misere: sixx kürzt Anime-Schiene am Samstagabend

Nachdem «Yu-Gi-Oh! ARC-V» ursprünglich als Ersatz für «K-On!» ins Programm kam, wird nun auch der Anime am Samstag-Abend aus dem Programm genommen!

Im November nahm sixx mit «Sailor Moon Crystal» und «K-On!» zwei Anime-Serien am Samstagabend ins Programm. Im Februar wurde dann bekannt das «K-On!» den Platz räumen muss aufgrund schlechter Quoten. Als Ersatz kam dafür «Yu-Gi-Oh! ARC-V». Doch auch das kam nicht gut an.

Nun zieht sixx die Konsequenzen daraus und streicht «Yu-Gi-Oh! ARC-V» die beiden Sendeplätze am Samstagabend. Die Serie bleibt aber im Programm – immer Sonntagnachts nach der Wiederholung von «Sailor Moon Crystal». Ein Anime-Ersatz am Samstag kommt aber nicht. Einzig «Sailor Moon Crystal» läuft fortan erst ab 19:15 Uhr.

Die Änderungen treten bereits ab dieser Woche in Kraft.

Programm am Samstag:
19:15 Uhr: Sailor Moon Crystal
19:45 Uhr: Sailor Moon Crystal

Programm in der Nacht zu Montag:
00:45 Uhr: Sailor Moon Crystal (WH)
01:10 Uhr: Sailor Moon Crystal (WH)
01:35 Uhr: Yu-Gi-Oh! ARC-V
01:55 Uhr: Yu-Gi-Oh! ARC-V

Quelle: sixx