Skip to content

Quoten: «Konosuba» und «The Promised Neverland» überzeugen am Freitagabend auf ProSieben MAXX

Am Freitagabend konnte ProSieben MAXX mit dem Anime-Movie «Konosuba! Legend of Crimson» sowie dem nachfolgenden «The Promised Neverland»-Marathon gute Einschaltquoten verbuchen…

Mittlerweile können sich die Quoten der Animeschiene weder sehen lassen. Die längere Durststrecke scheint überwunden und schon seit einigen Monaten kann ProSieben MAXX wieder mehr Fans für die Animes begeistern – vor allem am Nachmittag.

Der Freitagabend hingegen läuft größtenteils eher verhalten, doch diesmal konnte man auch mit Anime im Abendprogramm punkten. So erzielte um 20:15 Uhr der Film «Konosuba! Legend of Crimson» 1,8% in der umworbenen Zielgruppe der 14-49 Jährigen. In Anbetracht des Senderschnitts, welcher etwa bei 1,6% liegt, ist das ein gutes Ergebnis für den Nischensender. Mit an Bord waren im Schnitt 110.000 Zuschauer, wovon 100.000 zur wichtigen Zielgruppe gehörten.

Diesen Schwung konnte man auch in die nachfolgende Animenacht mitnehmen. Hier lief «The Promised Neverland» in deutscher Erstausstrahlung mit gleich drei Folgen am Schnitt. Der Marktanteil schoss dabei in die Höhe bis auf sehr gute 2,6%.

Quelle: DWDL