Skip to content

Quoten: Animes am Freitabend versagen auf ganzer Linie

Diesmal lief es für die Animes auf ProSieben MAXX überhaupt nicht gut. Am Freitagabend waren sowohl «Boruto» als auch die Animenacht sehr schwach…

Um 20:15 Uhr zeigte ProSieben MAXX gestern den Film «Boruto: Naruto The Movie» in einer TV-Premiere. Wie auch die anderen Filme aus dem Franchise wusste dieser nicht so richtig zu überzeugen. Mit insgesamt 150.000 Zuschauern lag der werberelevante Marktanteil bei mäßigen 1,3%. Bei einem Senderschnitt von 1,5% ist ProSieben MAXX dort besseres gewohnt.

Die darauffolgende Animenacht lief sogar noch wesentlich schwächer als der Movie…

«Code Geass» kam ab 22:18 Uhr nur noch auf 80.000 Zuschauer. Bei den Erwachsenen zwischen 14 und 49 Jahren beläuft sich das auf bittere 0,7%.

Um 22:50 Uhr schauten bei «Bleach» sogar nur noch 70.000 Leute zu, woraus ebenfalls gleichbleibend schwache 0,7% resultierten.

Zum Vergleich: Am selben Tag erreichte «Border Patrol Canada» zur Mittagszeit einen Marktanteil von 4,3% mit bis zu 190.000 Zuschauern.

Quelle: Media Control, AGF