Bevor die Digiritter die Primetime unsicher machen, hat ProSieben MAXX «The Seven Deadly Sins» am Start!

Bereits in der letzten Woche kündigte ProSieben MAXX an, die ersten drei «Digimon Adventure tri.»-Spielfilme in der Primetime um 20:15 Uhr zu zeigen. Während am kommenden Dienstag das «One Piece: Nebulandia»-Special TV-Premiere feiert und am 10. September Fußball den Sendeplatz einnimmt, fehlte bislang noch der Film für den 17. September – bis jetzt.

So wurde nun bekannt, dass sich der Free-TV-Sender die Rechte am Spielfilm zu «The Seven Deadly Sins» gesichert hat. Der Film wird am Dienstag, den 17. September um 20:15 Uhr ausgestrahlt. Wiederholt wird der Spielfilm am Donnerstag, den 19. September um 03:10 Uhr. «The Seven Deadly Sins: Prisoners of the Sky» wird aber alternativ auch nach der TV-Ausstrahlung online in der Mediathek zur Verfügung gestellt. Ob man auch plant, die TV-Serie demnächst auszustrahlen ist noch unklar.

«The Seven Deadly Sins» gibt es beim VoD-Anbieter Netflix auf Abruf sowie bei peppermint anime auf DVD und Blu-ray (hier bestellen).

Anime-Filme in den kommenden Wochen:
Di, 03. September, 20:15 Uhr: «One Piece: Nebulandia»
Di, 17. September, 20:15 Uhr: «The Seven Deadly Sins: Prisoners of the Sky»
Di, 24. September, 20:15 Uhr: «Digimon Adventure Tri. Chapter 1: Reunion»
Di, 01. Oktober, 20:15 Uhr: «Digimon Adventure Tri. Chapter 2: Determination»
Di, 08. Oktober, 20:15 Uhr: «Digimon Adventure Tri. Chapter 3: Confession»

Darum geht es:
Meliodas und seine Gefährten der Seven Deadly Sins reisen in ein fernes und abgelegenes Land auf der Suche nach einer speziellen Phantom-Zutat, dem „Himmelsfisch“. Natürlich dauert es nicht lang, bis das zunächst einfach erscheinende Abenteuer gehörig schiefgeht und so landen Hawk und Meliodas im Himmelspalast, dessen Bewohner allesamt Flügel haben. Von ihren Kameraden getrennt und scheinbar gefangen inmitten einer unbekannten Zivilisation, lässt der nächste Schicksalsschlag jedoch nicht lang auf sich warten: Meliodas wird mit einem Jungen verwechselt, der hier im Himmelspalast ein Verbrechen beging und wird so kurzerhand in den Kerker geworfen!

Die Bewohner des Himmelspalasts bereiten sich derweil auf eine Zeremonie vor, die sie vor einem Furcht einflößenden Monster schützen soll, das einmal alle 3000 Jahre erwacht, doch die sechs Schwarzen Ritter rund um Berlion, eine militärische Gruppe des Dämonenclans, brechen das Siegel, das dieses Monster im Zaum hielt, um so Chaos über den Himmelspalast und seine Bewohner hereinbrechen zu lassen! Nun liegt es natürlich wieder an Meliodas und seiner Gang, dem Dämonenclan entgegenzutreten und den Machenschaften der Dämonen ein Ende zu bereiten.

Quelle: ProSieben MAXX