Skip to content

ProSieben MAXX zeigt «Sailor Moon»-Spielfilme

Der Münchner Free-TV-Sender ProSieben MAXX nimmt die ersten drei «Sailor Moon»-Filme ins Programm!

Für gewöhnlich ist der Free-TV-Sender ProSieben MAXX eher einem männlichen Publikum zugeneigt. Für den Weltfrauentag am 8. März will man nun aber eine Ausnahme bezüglich seiner Positionierung machen und holt sich «Sailor Moon» ins Programm. So wird es am Freitag, dem 08. März die volle Ladung der Sailor Kriegerinnen mit drei «Sailor Moon»-Movies zur Primetime im Rahmen der Anime-Night geben. Interessantes Detail: Die Filme liefen in den 90er Jahren bei RTL2, erschienen nur auf VHS Kassetten und sind seit rund 20 Jahren nicht mehr im TV gelaufen!

Los gehen soll es um 20:15 Uhr mit «Sailor Moon R: Gefährliche Blumen», gefolgt ab 21:20 Uhr von «Sailor Moon S: Schneeprinzessin Kaguya» ehe ab 22:30 Uhr mit «Sailor Moon Super S: Reise ins Land der Träume» der krönende Abschluss gemacht wird. Alle Filme werden nach der Ausstrahlung für rund 7 Tage im Catch-up bei Joyn verfügbar sein.

 

Worum geht es in “Sailor Moon R: Gefährliche Blumen”

Mamoru und Usagi küssen sich … fast. Weil sich Mamoru von den anderen Mädchen beobachtet fühlt, scheut er zurück. Beziehungen entwickeln sich eben über die Zeit – und manchmal wird man von der Vergangenheit eingeholt: Ein junger Mann namens Fiore taucht auf, der seine Freundschaft zu Mamoru erneuern möchte. Die beiden sind sich als Kinder begegnet und haben sich ein Versprechen gegeben. Fiore aber ist ein Außerirdischer, wurde auf seinen Reisen von einer parasitären Pflanze befallen. Seine daraus resultierende Besessenheit mit Mamoru droht, die ganze Erde zu zerstören.

 

Worum geht es in “Sailor Moon S: Schneeprinzessin Kaguya”

Schneeprinzessin Kaguya reist durchs All und hat es auf die Erde abgesehen. Den ganzen Planeten will sie einfrieren! Doch aus dem Kometen, mit dem sie unterwegs ist, bricht ein Stück heraus, und erst wenn sie den verlorenen Kristall zurückbekommt, kann sie ihren Plan in die Tat umsetzen. Fieberhaft suchen sie und ihre Gefolgsleute auf der Erde nach dem Stück, das der Astronom Kakeru gefunden hat. Kakeru hat sich auch um die plötzlich erkrankte Katze Luna gekümmert, die sich ein bisschen in ihn verliebt hat. So kommen die Sailor-Kriegerinnen ins Spiel. Können sie den Kristall unschädlich machen, bevor er sich Kakerus bemächtigen wird?

Worum geht es in “Sailor Moon Super S: Reise ins Land der Träume”

Elfen schleichen nachts durch die Straßen der Städte der Welt und locken Kinder mit sanften Flötentöten zu einem fliegenden Zauberschiff. Leider sind sie im Auftrag einer bösen Königin unterwegs, die die Kinder gefangen nehmen und ihre Lebensenergie abzapfen möchte. Chibiusa begegnet einem dieser Kinderfänger, dem jungen Perle und freundet sich mit ihm an. Als sie dennoch entführt wird, gerät er in Gewissensnöte. Wird er sich vielleicht den Sailor-Kriegerinnen anschließen, um die Kinder aus den Fängen seiner Kameraden und seiner Herrin zu retten?

Quelle: ProSieben MAXX