Home

ProSieben MAXX gab heute bekannt das Spin-Off «Rock Lee und seine Ninja Kumpels» zu «Naruto» ins deutsche Free-TV zu bringen …

Am 24. September 2020 komm das Spin-Off «Rock Lee und seine Ninja Kumpels» ins deutsche Fernsehen. Demnach wird die Serie montags bis freitags um 18:55 Uhr ausgestrahlt. Danach ist «Rock Lee und seine Ninja Kumpels» auch kostenlos im Stream verfügbar.

 

>>> «Rock Lee und seine Ninja Kumpels» – Volume 1 auf Amazon bestellen (DVD|Blu-ray)

 

«Rock Lee und seine Ninja Kumpels» erschien zwischen 2012 und 2013 in Japan und umfasst insgesamt 51 Folgen. Der Anime wurde im Studio Pierrot unter der Regie von Masahiko Murata und danach von Gorō Sessha produziert. Hierzulande wurde «Rock Lee und seine Ninja Kumpels» durch KSM Anime lizenziert und vollständig auf DVD und Blu-ray veröffentlicht.

Deutscher Trailer zu «Rock Lee und seine Ninja Kumpels»:

Darum geht es in «Rock Lee und seine Ninja Kumpels»:

In “Naruto” und “Naruto Shippuden” ist Rock Lee ein wiederkehrender Nebencharakter. Er hat schon wichtige Kämpfe zu bestehen, aber so richtig im Rampenlicht steht er nur selten. Nun, er ist ja auch meist ein etwas komischer Vogel mit seinem engen, grünen Kampfanzug, seinem Bruce-Lee-Haarschnitt und seiner überschnappenden Stimme. Entsprechend nicht ganz ernst gemeint ist dieses Spin-Off, das auf einer Manga-Serie von Kenji Taira basiert. Taira ist langjähriger Assistent des Naruto-Schöpfers Masashi Kishimoto, er darf das.

“Rock Lee und seine Ninja-Kumpels” porträtiert das normal verrückte Leben der Shinobi von Konoha und die nicht ganz so glamourösen Missionen, auf die sie manchmal geschickt werden. Im Zentrum das Team um Rock Lee. Aber auch Naruto spielt eine wichtige Rolle, Orochimaru taucht auf (nicht nur als Tourist) und am Ende müssen alle das Dorf vor Sasuke retten … mit einem Picknick.

 

Quelle: ProSieben MAXX