Skip to content

ProSieben MAXX zeigt noch mehr «One Piece»-Specials im April

Der Münchner Free-TV-Sender ProSieben MAXX hat jetzt noch zwei weitere TV-Specials zu «One Piece» angekündigt. Diese werden im April über den Sender gehen werden.

Der April wird piratenmässig cool! Nachdem wir bereits verkündeten, dass ProSieben MAXX sowohl «One Piece Gold» (9.4.) als auch «Episode of Nami» (16.4.) ausstrahlen wird, verkündet der Sender nun weitere tolle Neuigkeiten für «One Piece»-Fans. So soll am 23. April das Special «Episode of Ruffy» ausgestrahlt werden und eine Woche danach am 30. April die «Episode of Merry». Die Specials werden jeweils Freitags zur Primetime um 20:15 Uhr laufen.

Darum gehts bei Episode of Ruffy: Volle Kraft voraus! Die Strohhut-Bande schippert zu neuen Ufern, doch wieder wird sie von der Marine angegriffen. Sie müssen es mit Admiral Bilic aufnehmen, der die Sunny mit einer Kanone direkt auf die nächste Insel katapultiert. Zum Glück hat niemand grösseren Schaden genommen, also erst mal ab zur Erkundung. Dabei trifft die Crew viele Handwerker, weshalb die Insel „Hand Island“ genannt wird. Doch die Geschäfte haben kaum Waren im Angebot. Auf der Suche nach etwas zum Beissen trifft Ruffy auf einen alten Wachsfiguren-Skulpteur, der ihm erklärt, was es mit der Insel und ihrem traurigen Zustand auf sich hat. Seine Heimat wird seit Jahren von der Marine bombardiert und ausgerechnet sein eigener Sohn arbeitet für die Flotte von Admiral Bilic. Werden die Strohhüte Hand Island retten können?

Darum gehts bei Episode of Merry: Endlich hat die Strohhut-Bande einen entspannten Tag auf der Thousand Sunny. Während Ruffy und Co einfach mal die Seele baumeln lassen, haben sich Chopper, Lysop und Brook mit der Little Lamb 2 aufgemacht, die Gegend zu erkunden. Brook, der als Letzter zur Crew dazu gestossen ist, ist neugierig und fragt seine Begleiter, warum das kleine Boot diesen besonderen Namen trägt. Sofort beginnt Lysop, tief in seinen Erinnerungen zu schwelgen und erzählt Brook von den vielen Abenteuern, die die Crew mit ihrem treuen Schiff, der Flying Lamb, erleben durfte. Und der Blick in die Erinnerung der Strohhüte beginnt genau da, wo sie die von Lämmchen gebaute Flying Lamb zum allerersten Mal zu Gesicht bekamen: auf Lysops Heimatinsel Syrop! Dies ist der Beginn einer ganz grossen Reise … Ahoi, Strohhut-Fans! Zu ganz besonderen Anlässen lässt es sich Toei Animation (Dragonball) nicht nehmen, ein One Piece TV-Special für seine Fans zu kreieren! Nun zaubern wir eines dieser Specials aus unserer Schatzkammer – nicht nur für Piraten ein Vergnügen!

Quelle: ProSieben MAXX