Wenige Tage vor dem Start der neuen Folgen gibt es bei ProSieben MAXX das TV-Special «Episode ONE» zu sehen!

Wie wir bereits berichteten, gibt es am Freitag, den 19. Oktober ein Anime-Sonderprogramm mit fünf «Detektiv Conan»-Folgen am Stück zu sehen, wovon drei in deutscher Erstausstrahlung gezeigt werden.

Nun kündigte der Free-TV-Sender ProSieben MAXX an, am gleichen Tag auch die Primetime mit dem Meisterdetektiv zu füllen. Konkret wird es um 20:15 Uhr das TV-Special «Detektiv Conan – Episode ONE: Der geschrumpfte Meisterdetektiv» zu sehen geben. Nach der TV-Ausstrahlung geht es ganz normal weiter mit der Anime-Nacht und «K-Project», «Sword Art Online» sowie «Rosario + Vampire».

Das TV-Special zu «Detektiv Conan» wurde Ende 2016 erstmals in Japan ausgestrahlt, dieses Jahr feierte es auch in Deutschland seine Premiere, nun steht die deutsche Erstausstrahlung an.

Konkret sieht das Programm am 19.10. bei ProSieben MAXX nun so aus:
15:50 Uhr: Naruto
16:15 Uhr: Dragon Ball Super
16:40 Uhr: Hunter x Hunter
17:10 Uhr: Magi – the Labyrinth of Magic
17:35 Uhr: Detektiv Conan: Der stumm zurückgelassenen Beweis, Teile 1-5 (Teile 3 bis 5 in deutscher Erstausstrahlung)
19:45 Uhr: Touchdown – Das #ranNFL Magazin
20:15 Uhr: Detektiv Conan – Episode One: Der geschrumpfte Meisterdetektiv
22:10 Uhr: Animenacht (K-Project, Sword Art Online, Rosario + Vampire)

Darum geht es in «Detektiv Conan – Episode ONE: Der geschrumpfte Meisterdetektiv»:
In Tokyo wird ein LKW mit gefährlicher Fracht entdeckt: Sprengsätze aus Plastiksprengstoff, versteckt in Keksdosen! Möglicherweise war mit der Bombe ein Attentat geplant – doch auf wen hatten die Täter es abgesehen? Conan derweil hat noch ganz andere Probleme: Weil Professor Agasa das Badezimmer nicht reparieren kann, besucht er zusammen mit Ran und Ai ein öffentliches Badehaus. In der Umkleide fällt sein Blick auf einen verdächtigen Mann, der gerade eines der Schließfächer öffnet. Doch bevor er weitere Nachforschungen anstellen kann, rutscht er auf dem nassen Boden aus und verliert das Bewusstsein. Kurz darauf wird Ran und Ai mitgeteilt, dass ein angeblicher Bekannter Conan ins Krankenhaus gefahren habe. Als dann auch noch eine Nachricht von Shin’ichis Handy versendet wird, ahnt Ai, dass Conan in ernsten Schwierigkeiten steckt …

Quelle: ProSieben MAXX