Skip to content

ProSieben MAXX zeigt «Akudama Drive»

Der viel gelobte Anime des Jahres 2020 «Akudama Drive» soll noch dieses Jahr bei ProSieben MAXX ausgestrahlt werden. Erfahrt mehr darüber bei uns!

Publisher KSM Anime veröffentlicht seit Juli 2021 den Anime «Akudama Drive», nachdem aniverse diesen bereits im Simulcast gezeigt hat. Der von Studio Pierrot («Naruto», «Tokyo Ghoul») produzierte 12-teilige Anime besticht mit Brutalität und erhielt nach der jap. TV-Ausstrahlung ein Finale mit längerem Director’s Cut, das auch auf Deutsch erschienen ist.

>>> Ihr könnt jetzt schon alle 3 Volumes der Serie (mit vielen Extras) hier bestellen <<<

Der deutsche Free-TV-Sender ProSieben MAXX hat nun bestätigt «Akudama Drive» in der Anime Night ungeschnitten auszustrahlen, nachdem «Astra Lost in Space» in der Vorwoche endet. Am 3. Dezember 2021 um etwa 22:30 Uhr wird die Serie ausgestrahlt und jeden Freitag drei Folgen beeinhalten, ab dem 10. Dezember jedoch schon um 22:00 Uhr im Programmplan. Die Folgen werden nach der Ausstrahlung auch online in der Mediathek zur Verfügung stehen.

Seht Euch hier die komplette 1. Folge kostenlos an:

Handlung von «Akudama Drive»:

Japan – in der Zukunft. Wann genau, kann keiner sagen. Nur, dass es die Zeit ist, in der der Krieg zwischen Kantou und Kansai vorerst zu Ende ist. Die zerstörerischen Kämpfe haben Japan gezeichnet und die Gesellschaft nachhaltig verändert, ob zum Guten oder Schlechten ist Ansichtssache.
Das Schicksal (beziehungsweise ein gemeinsamer Auftraggeber) führt eines Tages 7 Schwerverbrecher – sogenannte Akudama – in dieser dystopischen Welt zusammen. Sie waren alle am richtigen Ort, eine von ihnen nur definitiv zur falschen Zeit. Denn das Mädchen ist eigentlich gar kein Akudama, kommt aus der Nummer aber nicht mehr raus und fügt sich dem, was kommt.
Jeder aus der Truppe hat seine ganz eigene Persönlichkeit, die dabei hilft, das gemeinsame Ziel zu verfolgen: einen Akudama vor der Exekution zu retten. (Beschreibung: Anime-Planet.de)

Quelle: ProSieben MAXX