Skip to content

ProSieben MAXX: TV-Premiere von «Dororo» ab Juli

Im Sommer erwartet uns die deutsche Erstausstrahlung einer neuen Anime-Serie bei ProSieben MAXX: «Dororo»

Der deutsche Free-TV-Sender ProSieben MAXX hat bestätigt, die Anime-Adaption «Dororo» ab dem 01. Juli 2022 in der Anime Night auszustrahlen. Die Serienausstrahlung ist nach dem wöchentlichen Anime-Film jeden Freitag vorgesehen. In der Woche zuvor enden die Ausstrahlungen von «One Punch Man» und «Date A Live IV», weshalb wir drei Folgen pro Woche vermuten. Ab etwa 22:00 Uhr werdet ihr freitags die Serie im Fernsehen und anschließend in der Sender-Mediathek bzw. JOYN sehen können.

Der Anime «Dororo» entstand im Studio MAPPA («Yuri!!! on Ice», «In This Corner of the World») und bei Tezuka Productions («Astro Boy»). Die Regie übernahm Kazuhiro Furuhashi und für das Charakter-Design ist Satoshi Iwataki verantwortlich. Für die musikalische Untermalung sorgte Yoshihiro Ike.

«Dororo» erschien bereits als 26-teiliger Anime im Jahr 1969. Dabei basierte der Anime auf einen Manga von Osamu Tezuka aus dem Jahr 1967. 2007 erschien ein Live-Action-Film als Adaption zum Manga. In Deutschland ist der Film ebenfalls verfügbar.

Die neue Serienadaption des Dark-Fantasy-Action-Werks stammt aus dem Jahr 2019 und wurde über Amazon Prime Video im Simulcast (OmU) gezeigt und erschien danach bei AniMoon Publishing komplett auf Deutsch.

Deutscher Trailer zu «Dororo»:

Handlung von «Dororo»:

Um seine Macht über Land und Leute wiederherzustellen, gibt Fürst Daigo seinen Glauben auf und schließt einen Pakt mit den Teufelsgöttern. Als „Gegenleistung“ bietet er den Dämonen seinen erstgeborenen Sohn an. Seine Gebete werden erhört und Daigos frisch geborener Sohn kommt ohne Gliedmaßen, Haut, Augen, Mund oder Nase zur Welt. Von seiner Familie ausgesetzt, wird das Kind von einem Mediziner gerettet und aufgezogen. Er stattet ihn mit Prothesen und Schwertern aus und bringt ihm das Kämpfen bei. Eines Tages zieht Hyakkimaru los, um die Dämonen zu finden, die ihn seiner Körperteile beraubt haben. Mit jedem Monster, das er tötet, gewinnt er einen Teil seines Körpers zurück. Überraschend trifft er dabei auf das Waisenkind Dororo, welches ihn fortan bei seinem Kampf gegen die dämonischen Mächte begleitet… (Beschreibung: AniMoon Publishing)

Komplette erste Folge als Vorschau:

Quelle: ProSieben MAXX