Skip to content

ProSieben MAXX: Starttermin der zweiten «Attack on Titan»-Staffel steht fest

Nach «91 Days» kehrt «Attack on Titan» mit der zweiten Staffel in die Anime Night zurück!

Der Free-TV-Sender ProSieben MAXX gab heute bekannt, dass man die zweite Staffel der beliebten Anime-Serie «Attack on Titan» bald als TV-Premiere ausstrahlen wird.

Los geht es am Freitag, den 19. Juni gegen 22:00 Uhr. Die Startzeit hängt vom Anime-Film zur Primetime ab. Wöchentlich werden drei Folgen gezeigt. Nach der TV-Ausstrahlung können die Folgen auch kostenlos in der Mediathek angeschaut werden.

Anime Night ab 19. Juni
20:15 Uhr: Animefilm
ab 22:00 Uhr: Attack on Titan (Drei Folgen)
ab 23:25 Uhr: Megalo Box
ab 23:55 Uhr: Date a Live
ab 00:15 Uhr: K Project

Die erste Staffel der Titanen-Serie zeigte ProSieben MAXX erstmals im Jahr 2017. «Attack on Titan» gibt es auch auf DVD und Blu-ray zu kaufen (hier bestellen).

Darum geht es in «Attack on Titan» Staffel 2:
Der weibliche Titan konnte am Ende der ersten Staffel besiegt werden – oder zumindest unschädlich gemacht, denn er hat sich in einen schützenden Kristallkokon zurückgezogen. Mit diesem Sieg ist auch eine bittere Wahrheit ans Licht gekommen: Dieser abnorme Titan, der so viel Unheil angerichtet hat, war ein verwandelter Mensch. Und nicht irgendein Mensch, sondern Annie Leonart, ein Mitglied der Militärpolizei. Wie viele solcher Titanenwandler, wie viele Verräter befinden sich noch in den eigenen Reihen?!

Die Mitglieder von Erens Einheit, die die Sache erst aufgedeckt haben, erscheinen da besonders verdächtig, und so werden sie ohne Waffen in einem abseits gelegenen Anwesen der Mauern stationiert, während der Fall untersucht wird. Bald tauchen dort Titanen auf, und das kann nur eine s bedeuten: Eine der schützenden Mauern ist gefallen! Ohne Ausrüstung machen sie sich auf, die umliegenden Dörfer zu warnen. Dabei machen sie mit einem neuen abnormen Titanen Bekanntschaft, der wie ein gütig lächelnder Affe aussieht – und sogar sprechen kann!

Auch in der Stadt häufen sich die Rätsel: In einem beschädigten Stück der Mauer ist das Gesicht eines Titanen zu erkennen. Weiß die Kirche des Mauerkults darüber mehr? Levi, Mikasa, Armin und Eren versuchen mehr herauszufinden, doch die Ereignisse überschlagen sich, als weitere Titanen angreifen, weitere Verräter aktiv werden und sogar Eren entführen. Am Ende dieser Staffel wird nichts mehr so sein wie zuvor!

Quelle: ProSieben MAXX