Home

ProSieben MAXX hat die Ausstrahlung der Animeserie «Star Blazers 2199» angekündigt!

Der Free-TV-Sender ProSieben MAXX hat heute bekanntgegeben, dass der Anime «Star Blazers 2199 – Space Battleship Yamato» bald ins Programm aufgenommen wird. Ab dem 24. September 2020 wird die Serie im Rahmen der Anime Action immer von montags bis freitags um 18:30 Uhr ausgestrahlt. Hiermit feiert der Anime auch seine deutsche TV-Premiere. Wie der Sender bereits angab, wird die Serie nach der Ausstrahlung auch in der Online-Mediathek abrufbar sein.

«Star Blazers 2199» entstand 2012 in den Studios AIC und Xebec, für die Regie zeichneten sich Yutaka Izubuchi und Akihiro Enomoto verantwortlich. Hierzulande wurde die Serie im Jahr 2018 von KSM Anime lizenziert und vollständig auf Disc veröffentlicht. Seit Juli 2020 erscheint dort auch die Nachfolgeserie «Star Blazers 2202».

 

>> Hier könnt ihr «Star Blazers 2199» auf Disc bestellen!

 

Trailer:

Darum geht es bei «Star Blazers 2199»:

Nach ihren ersten zaghaften Schritten im All steht die Menschheit im Jahre 2199 bereits kurz vor ihrer Vernichtung: Die Gamilas, ein mysteriöses, außerirdisches Großreich, haben die Erde nahezu unbewohnbar gemacht und die Erdnationen sprichwörtlich in den Untergrund getrieben. Die letzte Hoffnung auf Überleben liegt in der Technologie der Iscanderianer, welche nicht nur die Erde wieder bewohnbar machen, sondern gar das Tor in die Weiten des Weltraums aufstoßen würde! Das ehemalige Kriegsschiff „Yamato“ macht sich auf die lange, gefahrvolle Reise nach Iscandar. Es bleiben 365 Tage bis zur Vernichtung der Menschheit.

(Beschreibung: KSM Anime)

Quelle: ProSieben MAXX