Skip to content

ProSieben MAXX: «One Punch Man» ab April 2022

Der go-to deutsche Sender für Anime ProSieben MAXX zeigt schon sehr bald «One Punch Man» im deutschen Fernsehen…

Am 01. April 2022 endet die Ausstrahlung von «Date A Live III» bei ProSieben MAXX mit den letzten drei Folgen. In der Woche darauf geht es dann mit dem ersten Anime-Simulcast bei ProSieben MAXX weiter: «Date A Live IV» im Original mit Untertiteln, aber mit nur einer Folge pro Woche (wir berichteten). Nun ist bekannt, welche andere Serie den Slot für die restlichen zwei Folgen in der Anime Night übernimmt.

Ab dem 08. April 2022 werden freitags jeweils 2 Folgen von «One Punch Man» bei ProSieben MAXX ausgestrahlt. Die deutsche Erstausstrahlung jede Woche beginnt nach dem freitägigen Anime-Film, also zwischen 22:00 und 22:30 Uhr wird mit den Folgen begonnen. Im Anschluss an die Ausstrahlung wird man die Folgen in der kostenlosen Online-Mediathek des Senders oder auf Joyn kostenfrei nachholen können. Wegen der geringen Anzahl an Folgen wird die Staffel nach 6 Wochen beendet sein.

Die 12-teilige 1. Staffel von «One Punch Man» wurde von Oktober 2015 bis Dezember 2015 in Japan im TV gezeigt. Auf Deutsch kann man die Folgen seit 2017 bei KAZÉ Anime auf DVD und Blu-ray kaufen, wo auch die 2. Staffel erschien. Im Handel erhielt jede Staffel jeweils 6 OVAs auf den Discs. Aktuell kann man mit einem Crunchyroll-Abo beide Staffeln mit deutschen Untertiteln als auch mit deutscher Synchro ansehen, die OVAs sind da nicht enthalten.

  • Bestellt hier eure Exemplare fürs Heimkino:
    • Staffel 1 Gesamtausgabe mit Sammelschuber: DVD / Blu-ray
    • Staffel 2 Vol. 1 (Folgen 1-4): DVD / Blu-ray

Deutscher Trailer von «One Punch Man»:

Darum geht es in der Serie:

Saitama hat ein Problem: Er ist so stark, dass er alle Monster mit einem Schlag besiegt. Keine dramatischen Posen, keine Verwandlungen in letzter Sekunde, keine coolen Namen für seine Spezialtechniken. Einfach nur ein “ernsthafter Schlag” und schon zerplatzt das Monster. Das ist langweilig! Für ihn ein bisschen und für die Bevölkerung, die von den Mitgliedern der Superheldenliga große Shows gewohnt sind, noch viel mehr. Dennoch macht er aus seinem Hobby einen Beruf und tritt zusammen mit seinem Schüler, der dank tragischer Vergangenheit auch noch viel beliebter ist – der Liga bei. (Beschreibung: ProSieben MAXX)

Quelle: ProSieben MAXX