Skip to content

ProSieben MAXX Heiligabend: Ganzer Tag mit Animes

ProSieben MAXX zeigt an Heiligabend einige Animes und zeigt dabei auch die Sender-Premiere von «Mirai»…

Diesen Freitag, am 24. Dezember 2021, zeigt der Free-TV-Sender ProSieben MAXX ein Anime-Sonderprogramm und das den ganzen Tag über.

Begonnen wird schon in aller Früh um 05:15 Uhr mit 3 Folgen «One Piece», ehe es mit 4 Folgen «Detektiv Conan» weitergeht. Alle 7 Folgen sind Wiederholungen der Vortage. Im Anschluss geht es mit dem kleinen Meisterdetektiv weiter und zwar mit 4 «Detektiv Conan»-Kinofilmen. Ab 16:25 Uhr ist es Zeit für die Fortsetzung von «Dragon Ball Super» mit Folge 93. Es wird damit an die letzte «DBS»-Ausstrahlung des Senders im März 2021 angeschlossen.

In der Primetime geht es mit der ProSieben-MAXX-Premiere von Mamoru Hosodas Anime-Film «Mirai – Das Mädchen aus der Zukunft» weiter (wir berichteten). Auf den Film folgt ein weiterer Anime-Film: «In this Corner of the World» aus dem Jahr 2016 und vom Studio MAPPA. Die Anime Night geht mit einer Folge von «Attack on Titan» und 2 Folgen «Witchblade» zu Ende. Die finalen Folgen von «Akudama Drive» pausieren und werden erst am 7. Januar 2022 ausgestrahlt.

Nach der Ausstrahlung könnt ihr die Animes wie gewohnt in der kostenlosen Online-Mediathek des Senders nachholen. Darüber hinaus werden die Animes aus der Anime Night in der Nacht von Samstag auf Sonntag um 00:00 Uhr im Fernsehen wiederholt.

Tagesprogramm:

  • 05:15 Uhr – «One Piece» (Folgen 755 bis 757, Wdhg.)
  • 06:25 Uhr – «Detektiv Conan» (Folgen 11 bis 14, Wdhg.)
  • 08:05 Uhr – «Detektiv Conan: Die azurblaue Piratenflagge» (Film 11)
  • 10:10 Uhr – «Detektiv Conan: Die Partitur des Grauens» (Film 12)
  • 12:20 Uhr – «Detektiv Conan: Der nachtschwarze Jäger» (Film 13)
  • 14:30 Uhr – «Detektiv Conan: Das verlorene Schiff im Himmel» (Film 14)
  • 16:25 Uhr – «Dragon Ball Super» (Folgen 93 bis 101)

Anime Night:

  • 20:15 Uhr – «Mirai – Das Mädchen aus der Zukunft» (Sender-Premiere!)
  • 22:10 Uhr – «In this Corner of the World»
  • 00:40 Uhr – «Attack on Titan» (St. 3, Ep. 3)
  • 01:00 Uhr – «Witchblade» (St. 1, Ep. 3)
  • 01:25 Uhr – «Witchblade» (St. 1, Ep. 4)

Wiederholungen in der Nacht von Samstag auf Sonntag ab 00:00 Uhr.

Deutscher Trailer von «Mirai – Das Mädchen aus der Zukunft»:

Darum geht es bei «Mirai – Das Mädchen aus der Zukunft»:

Der vierjährige Kun wächst unbeschwert auf – bis seine kleine Schwester Mirai geboren wird. Von nun an steht er nicht mehr allein im Mittelpunkt, sondern muss sich die Aufmerksamkeit seiner Eltern hart erkämpfen. Zu allem Überfluss schimpfen sie ständig mit ihm. Mit dem Baby kann er nicht mal richtig spielen! Doch immer wenn Kun besonders wütend wird geschehen im Garten des Hauses magische Dinge: So begegnet er dem Familienhund in menschlicher Gestalt, seinem verstorbenen Urgroßvater und plötzlich sogar seiner Schwester in Teenagergestalt – Der Mirai aus der Zukunft! In den kleinen Abenteuern, die Kun dabei erlebt, lernt er einiges über sich selbst und vor allem auch, dass das Leben mit Mirai gar nicht so schlimm ist wie gedacht …

Quelle: ProSieben MAXX