Skip to content

ProSieben MAXX erhöht «Death Note»-Dosis in der Anime-Nacht

Im Juli endet die erste «Psycho Pass»-Staffel auf ProSieben MAXX. Ab der darauffolgenden Woche zeigt man dafür in der Anime-Nacht eine weitere Folge von «Death Note»!

Am 21. Juli läuft auf ProSieben MAXX die letzte Folge der ersten Staffel von «Psycho Pass». Überraschenderweise setzt man die Ausstrahlung nicht mit der zweiten Staffel fort sondern erhöht die Dosis des Klassikers «Death Note».

Ab 28. Juli läuft die Anime-Serie mit Light und dem Shinigami Ryuk immer in Doppelfolge um 22:05 Uhr und 22:40 Uhr. Somit endet «Death Note» voraussichtlich bereits Anfang September. Ob und wann die zweite «Psycho Pass»-Staffel noch folgt, ist noch nicht bekannt wir halten euch aber auf dem Laufenden.

>>> «Death Note» bei Amazon bestellen

Anime-Nacht bis 21. Juli 2017:
22:05 Uhr: Death Note
22:40 Uhr: Psycho Pass
23:10 Uhr: Attack on Titan
23:40 Uhr: Triage X (Ab 23. Juni «Monster Mädchen»)
00:05 Uhr: The Testament of Sister New Devil (Ab 21. Juli «Akame Ga Kill!»)
00:35 Uhr: Tokyo Ghoul Root A (Ab 21. Juli «Akame Ga Kill!»)

Anime-Nacht ab 28. Juli 2017:
22:05 Uhr: Death Note
22:40 Uhr: Death Note
23:10 Uhr: Attack on Titan
23:40 Uhr: Monster Mädchen
00:05 Uhr: Akame Ga Kill!
00:35 Uhr: Akame Ga Kill!

Darum geht es bei «Death Note»:
Light Yagami geht in die Highschool und steht kurz vor den schwierigen Aufnahmeprüfungen für Japans Elite-Universitäten. Doch das ist für Light keine große Herausforderung. Schließlich ist er mit so überdurchschnittlicher Intelligenz gesegnet, dass er alle Prüfungen stets mit Bravour besteht, zudem ist er fleißig und gewissenhaft. Doch eines Tages findet er auf dem Schulhof ein rätselhaftes Notizbuch. Es handelt sich um ein sogenanntes Death Note. In diesem steht, dass ein Mensch, dessen Namen man in das Notizbuch schreibt, daraufhin stirbt. Nach anfänglicher Skepsis findet Light heraus, dass das Notizbuch tatsächlich funktioniert, indem er es an Kriminellen testet. Er findet nicht nur genaueres über die exakte Wirkungsweise heraus, sondern trifft auch bald auf den ursprünglichen Besitzer des Buches: Einen Todesgott.

Die Versuchung, das Buch zu benutzen, ist zu groß für Light: Er sieht das Death Note als eine Chance, um die Welt vom Bösen und Verbrechern zu befreien. Bald darauf erregt die unglaubliche Anzahl der unerklärlichen Tode von Kriminellen die Aufmerksamkeit der Polizei. An der Spitze der dafür eigens gegründeten, internationalen Sonderkommission stehen der Polizeichef von Tokio und ein Sonderermittler, von dem weder Gesicht noch Name bekannt sind. Er wird nur mit L angesprochen. Die Jagd beginnt …

Quelle: ProSieben MAXX