Skip to content

ProSieben MAXX: Dank «Dragon Ball Z Kai» und «Pokémon» Quotenhimmel

zKai_Pokemon

Die Wiederholungen der «Anime Action»-Serien am Samstagmorgen laufen bei ProSieben MAXX zu Höchstform auf: «Z Kai» wird Tagessieger bei ProSieben MAXX!

So konnte um 05:50 Uhr die fünfte Episode aus «Dragon Ball Z Kai» total 60’000 Zuschauer vor die Bildschirme locken und ab 3 Jahren einen sehr guten Marktanteil von 2,6 % generieren. Bei den 14-49 Jährigen lagen tolle 6,1 % MA drin und noch besser wird es, wenn wir auf die Relevanzgruppe der 14-39 Jährigen Männer schauen: Stolze 16,1 % Marktanteil konnte das Training von Piccolo und Son-Gohan verbuchen. Am besten lief es bei den 20-29 Jährigen Erwachsenen wo mit 19,3 % fast die 20 Prozent-Marke gebrochen wurde.

Danach ging es erfolgreich weiter: «Pokémon» erreichte 4,1 % bei den 14-49 Jährigen und in der MAXX-Relevanzgruppe sogar 13,4 % Marktanteil. Total wollten 50’000 Leute die Abenteuer von Ash und Pikachu verfolgen.

 

Quelle: media control