Skip to content

ProSieben MAXX bringt «Your Name.» ins Fernsehen

Der erfolgreichste Anime aller Zeiten schafft es nun auch ins deutsche Fernsehen!

Am heutigen Mittwoch gab ProSieben MAXX bekannt, dass man den Anime-Film «Your Name. – Gestern, heute und für immer» zur Weihnachtszeit als deutsche TV-Premiere ausstrahlen wird.

Konkret wird der Film am 1. Weihnachstag, den 25. Dezember um 20:15 Uhr gezeigt. Nach der Ausstrahlung gibt es den Film auch online in der Mediathek.

«Your Name. – Gestern, heute und für immer» ist hierzulande bei Universum Anime erhältlich und mittlerweile auch schon auf DVD und Blu-ray erhältlich.

Darum geht es in «Your Name.»:
Die Geschichte dreht sich um Mitsuha und Taki. Mitsuha lebt mit ihrer kleinen Schwester bei ihrer Großmutter in einer kleinen, ländlichen Stadt, die von Bergen umgeben ist. Sie ist ein sehr ehrliches Mädchen, aber sie findet weder Gefallen an den Bräuchen des Familienschreins, noch an dem Wahlkampf, an dem ihr Vater teilnimmt. Stattdessen beklagt sie sich über die ländliche Lebensweise und sehnt sich nach einem Leben in Tokyo. Taki dagegen lebt in Tokyo, verbringt viel Zeit mit seinen Freunden und arbeitet nebenbei in einem italienischen Restaurant. Außerdem interessiert er sich sehr für Architektur und bildende Kunst. Eines Tages jedoch hat Mitsuha einen Traum, in dem sie sich als Junge wiederfindet. Taki hat genau denselben Traum, findet sich aber als Mädchen in einer Stadt in den Bergen wieder, wo er noch nie zuvor war. Was ist das Geheimnis ihrer Träume und ihrer persönlichen Erfahrungen?

Quelle: ProSieben MAXX