Skip to content

ProSieben MAXX bringt neuen Fussball-Anime «The Knight in the Area»

Pünktlich zur Fussball-WM startet ProSieben MAXX die neue Fussball-Anime-Serie «The Knight in the Area».

Passend zur baldigen Fussball-WM in Katar beschafft sich ProSieben MAXX neuen Fussball-Anime-Nachschub aus Japan. Es handelt sich um die bereits 10-jährige Serie «The Knight in the Area», die es bisher noch gar nicht nach Deutschland geschafft hat. Der Münchner TV-Sender startet mit der Ausstrahlung am 1. November und zeigt künftig jeweils Montags-Freitags um 18:00 Uhr eine neue Folge. Insgesamt umfasst die Anime-Serie rund 37 Episoden.

Jeweils direkt nach der Ausstrahlung wird es «The Knight in the Area» auch im kostenlosen Stream bei JOYN geben.

Darum gehts in der Serie:

Die Brüder Kakeru und Suguru Aizawa lieben Fußball. Der ältere Suguru ist sogar schon den Profis aufgefallen und wird als Nachwuchshoffnung für die japanische Liga gehandelt. Der jüngere Kakeru hingegen zieht sich nach einem traumatischen Erlebnis aus dem Training zurück und begnügt sich damit, die Fußballmannschaft seiner Schule zu organisieren – sehr zum Ärger seines Bruders, der mehr in ihm sieht!
Sie streiten sich oft, bis Suguru eines Tages auf dem Weg zur Schule Kakeru versöhnlich von seinem großen Traum erzählen möchte. Doch dazu kommt es nicht mehr:

Ein auf den Gehsteig schlingernder Lieferwagen erfasst die beiden und verletzt sie lebensgefährlich. Bei Suguru kann nur mehr der Hirntod festgestellt werden und Kakeru trägt schwere Brustverletzungen davon. Als Kakeru wieder aufwacht, schlägt das Herz seines Bruders in ihm. Er hat es als “letzten Pass” von seinem Bruder als Transplantat erhalten … und ein bisschen ist es so, als hätte er auch Teile von Sugurus Träumen und Leidenschaften übernommen. Denn auch nachdem er den Fußballclub seiner Schule verlässt, zieht es ihn immer wieder zum Spiel zurück.

Schließlich beschließt Kakeru, sich Sugurus Traum, dem japanische Fußball einen ganz besonderen Spieler, einen “Ritter im Strafraum” zu geben, zu eigen zu machen. Zusammen mit der gemeinsamen Kindheitsfreundin Nana Mishima wechselt er auf die Enoshima-Oberschule, in deren Fußballclub ein Stürmer spielt, den Suguru bewundert haben soll.

Allerdings landet Kakeru aus Versehen beim F.C. Enoshima, dem Freizeitclub, und nicht beim S.C., dem professionelleren Soccer Club. Die schräge F.C.-Truppe hat allerdings auch große Ziele: Sie will mir ihrer fröhlichen Art, Fußball zu spielen, anstelle des präzise, aber langweilig spielenden S.C. in die japanischen Meisterschaften einziehen. Kakerus Leidenschaft ist neu geweckt.

Quelle: ProSieben MAXX