Skip to content

ProSieben MAXX bringt «Demon Slayer» zurück ins deutsche Fernsehen

Der Shonen-Hit aus Japan wird bald wieder über die deutschen Bildschirme flimmern. «Demon Slayer» kehrt zurück!

Wie ProSieben MAXX vermeldet, plant man bereits ab dem 10. Juni 2022 mit einer Rückkehr der Anime-Serie «Demon Slayer». Die 1. Staffel aus dem Jahr 2019 soll fortan die Anime-Night bereichern und wird in der Nacht zum Samstag jeweils gegen 00:45 Uhr zusehen sein. Jeweils kurz nach der Ausstrahlung sind die Folgen zudem in der Sender-Mediathek aufzufinden.

Die 1. Staffel von «Demon Slayer» wurde 2019 vom japanischen Animationsstudio Ufotable produziert und umfasst 26 Episoden. Die Manga-Reihe erschien von 2016 bis 2020 und ist mittlerweile abgeschlossen.

Worum gehts bei Demon Slayer?

Menschenfressende Dämonen, treiben im nahegelegenen Wald ihr Unwesen. So trauen sich die ortsansässigen Bewohner nicht mehr nachts hinaus. Die Legende besagt, dass eines Tages ein Dämonentöter kommen wird, um diese blutdurstigen Dämonen zu jagen und zu töten. Für den jungen Tanjirou wird das bald zur Realität, denn seit dem Tod seines Vaters hat er es sich zur Aufgabe gemacht, für seine Familie zu sorgen. Tanjirous Leben ändert sich komplett, als seine gesamte Familie abgeschlachtet wird. Seine Schwester Nezuko hat zwar überlebt, jedoch hat sie sich in einen Dämon verwandelt. Tanjirou Kampf gegen die Unwesen beginnt und um das Leben seiner Schwester Nezuko.

>>> Die erste Staffel Demon Slayer hier bei amazon.de bestellen!

Quelle: ProSieben MAXX