Skip to content

ProSieben MAXX Anime Night wechselt wieder auf den Freitag

Ab November gibt es die Anime Night wieder auf seinem vorherigen Sendetag: Freitag!

Wie ProSieben MAXX bekannt gab, wird der Sender die Anime Night inkl. Anime-Film zur Primetime wieder auf den Freitag – beginnend ab 8. November. Der “Funtastic Friday” mit «Family Guy», «Die Simpsons», «The Mick» und «The Flash» wird dafür auf Dienstag gelegt.

Zum Start haut ProSieben MAXX auch gleich einen absoluten Knaller-Film und eine neue Serie raus:

«Sword Art Online: Ordinal Scale» wird seine deutsche TV-Premiere feiern und die Primetime füllen, im Anschluss geht es mit neuen Folgen von «Bungo Stray Dogs» und «Megalo Box» weiter. Um 23:15 Uhr startet dann mit «Tokyo Ghoul: re» die dritte Serie aus den «Tokyo Ghoul»-Universum, die zwei Jahre nach dem Ende von «Tokyo Ghoul Root A» spielt.

Anime Night am 8. November 2019:
20:15 Uhr: Sword Art Online: Ordinal Scale (TV-Premiere)
22:15 Uhr: Bungo Stray Dogs (TV-Premiere)
22:45 Uhr: Megalo Box (TV-Premiere)
23:15 Uhr: Tokyo Ghoul:re (TV-Premiere)
00:05 Uhr: The Testament of Sister New Devil
00:30 Uhr: Rosario + Vampire
00:55 Uhr: Drifters

Darum geht es bei «Sword Art Online: Ordinal Scale»:
Wir schreiben das Jahr 2026, zwei Jahre sind vergangen sind seit dem Ende von “Sword Art Online” vergangenn und Online Games, in die man per “Deep Dive” komplett eintauchen kann, sind schon zur Normalität geworden. Der “SAO-Vorfall”, bei dem Gamer zwei Jahre im Spiel gefangen waren und ums Überleben kämpfen mussten, liegt ja schon eine Weile zurück, und auch für die überlebenden Spieler ist der Alltag eingekehrt. Nun wird ein neues Gerät angekündigt, die AmuSphere. Sie erlaubt es, virtuelle Welt und Realität zu vermischen. Der Spieler wird nun nicht mehr bewusstlos, wie beim “Full Dive”, sondern kann mit Augmented Reality Herausforderungen in der wirklichen Welt meistern.

Als Asuna, Lisbeth und Silica erfahren, dass auch Bosse aus SAO in diesem neuen Game erscheinen, überreden sie Kirito, die AmuSphere ebenfalls auszuprobieren. Der sonst so übermächtige Schwerkämpfer hat mit dem neuen Rankingsystem allerdings seine Probleme, während ihm ein anderer Kämpfer die Show stiehlt. Doch etwas ist seltsam: Woher kennt der neue Kämpfer Befehle aus SAO, was hat es mit dem Mädchen in der weißen Robe auf sich, das dann und wann vor Kirito auftaucht… und wieso scheinen Asunas Erinnerungen an SAO zu verblassen?

Darum geht es bei «Tokyo Ghoul:re»:
Zwei Jahre sind seit dem Ende von “Tokyo Ghoul Root A” vergangen, und die Welt ist nur unwesentlich besser geworden, seitdem Literaturstudent Ken Kaneki zu einem einäugigen Ghul gemacht wurde, zunächst ein unauffälliges Leben zu führen versuchte, sich dann einer radikalen Ghulgruppe anschloss und mit seinen Aktionen eine gewaltige Schlacht in Tokyo zwischen den Ghulen und der Anti-Ghuleinheit CCG der Regierung provozierte: Noch immer sorgen Menschenfresser für Angst und Schrecken, während die harmloseren Ghule, die sich von Leichen ernähren, ein Leben im Verborgenen führen. Kaneki ist verschwunden und gilt als tot.

Das CCG bringt in dieser Fortsetzung von „Tokyo Ghoul“ eine neue Einheit ins Spiel, die Quinks, eine Gruppe von Sonderlingen, angeführt vom weißhaarigen Haise Sasaki. Die Quinks gehen sehr effektiv gegen die Ghule vor, doch etwas ist seltsam an der Gruppe, besonders an Sasaki. Könnte es etwa sein, dass er Kaneki ist, nur jetzt unter der Kontrolle des CCG?

Quelle: ProSieben MAXX