Skip to content

Promo-Video zu «Inuyashiki» veröffentlicht

Auf YouTube ist ein ein Trailer zur kommenden Serie «Inuyashiki» erschienen, in dem unter anderem auch erstmals das Opening zu hören ist.

Das Video hat eine Länge von 45 Sekunden. Das im Hintergrund zu hörende Opening stammt von der Rockband «Man with a Mission» und heißt «My Hero».

>> Hier geht es zum Promo-Video

«Inuyashiki» wird ab dem 12. Oktober beim renommierten Programmblock Noitamina von Fuji TV an den Start geben. Amazon Prime Video zeigt die Serie exklusiv weltweit im Simulcast.

Die Leitung des Projekts übernimmt Keiichi Satou beim Studio Mappa, als Regisseur fungiert Shuhei Yabuta. Mit der Serienkomposition wurde Hiroshi Seko betraut, Naoyuki Onda gestaltet die Charaktere.

Der Anime basiert auf dem gleichnamigen Manga von Hiroya Oku, welcher im Januar 2014 debütierte. Der 10. Band wird diesen September erscheinen. Bei Egmont Manga sind die Bücher unter dem Namen «Last Hero Inuyashiki» auch in Deutschland erhältlich.

 

Darum geht es in «Inuyashiki»:

Der 58-jährige Inuyashiki fühlt sich vom Leben ans Schienbein getreten: Frau und Kinder haben keinen Funken Respekt vor ihm, und dann wird ihm auch noch Krebs im Endstadium diagnostiziert … Als er eines Morgens ohne Erinnerung an die letzte Nacht erwacht, ist jedoch alles anders: Inuyashiki fühlt sich jung und gesund wie nie, und auch sein Krebs scheint besiegt zu sein! Woher die plötzliche Wandlung kommt, erfährt Inuyashiki, als er eine Klappe an seinem Unterarm öffnet …

 

Quelle: ANN, aniSearch (Inhaltsangabe)