Wer Pokémon XY noch auf Netflix schauen möchte, sollte schnell sein. Netflix nimmt die Pokémon Staffeln nämlich aus dem Programm.

Seit dem 01. April 2017 gibt es die Pokémon Staffeln 17-19 auf Netflix zu sehen. Damit wird bald Schluss sein. Offenbar hatte Netflix wohl nur eine Lizenz für 2 Jahre erworben. Denn ab dem 01. April 2019 wird es die beiden Staffeln von Pokémon XY und die Staffel Pokémon XYZ nicht mehr auf Netflix geben. Wer sich noch ein paar Folgen anschauen möchte, sollte spätestens am 31. März durch sein.

Das passiert in Pokémon XY

Ash Ketchums Reise geht weiter! In Pokémon – Die TV-Serie: XYkommt er in der Kalos-Region an, einem wunderschönen Land mit vielen neuen Pokémon, die nur darauf warten, von ihm entdeckt zu werden! Er kann es kaum erwarten, gegen diese Pokémon zu kämpfen und sie einzufangen. Zunächst muss er jedoch gegen die eindrucksvollen Arenaleiter dieser Region antreten und einige aufregende Neuheiten in Bezug auf die Pokémon-Entwicklung ergründen. Seine neuen Freunde Serena, Citro und Heureka stehen ihm mit Rat und Tat zur Seite. Ash will sich auf seiner Reise den langersehnten Traum erfüllen, Pokémon-Meister zu werden. Natürlich begegnen wir dabei auch bekannten Gesichter und vertrauten Pokémon!

Quelle: Netflix