Große Überraschung: Mitten in der «Sonne & Mond»-Serie wechselt «Pokémon» mit der neuen Staffel den Sender in Deutschland!

Am Donnerstag veröffentlichte die Pokémon Company einen deutschen Trailer zur kommenden neuen 22. Staffel der «Pokémon»-TV-Serie. Diese trägt den Namen «Pokémon – Die TV-Serie: Sonne & Mond – Ultra-Legenden», die seit Oktober letzten Jahres bereits in Japan läuft und am 23. März in den Vereinigten Staaten beginnt.

In Deutschland beginnt die neue Staffel am 28. April. Allerdings wird die Serie wohl nicht mehr bei Nick zu sehen sein. Denn es wurde außerdem bekannt gegeben, dass Super RTL ab der neuen Staffel die TV-Serie fortführen wird. Die genauen Uhrzeiten sind noch nicht bekannt.

In dieser Staffel setzen Ash und Pikachu ihr Abenteuer in der Alola-Region zusammen mit den anderen Schülern der Pokémon-Schule fort. Mit dabei sind wieder viele verschiedene spannende Charaktere und interessante Pokémon sowie natürlich das altbekannte Team Rocket.

Quelle: Pokémon Company