Skip to content

«Pokémon Sonne und Mond» sind weiterhin Verkaufsschlager

pokemon-sonne-und-mond-header-mit-cover

Der Hype um die neuen «Pokémon» -Spiele ist riesig.

Bereits mit den Vorverkäufen konnte man alle vorherigen Generationen hinter sich lassen (wir berichten). Auch knapp zwei Wochen nach Release stehen die Spiele immer noch an der Spitze der Verkaufscharts:

  • Europa: 1,5 Millionen Verkäufe in der ersten Woche (davon 355.000 in Deutschland)
  • Nordamerika: 3,7 Millionen verkaufte Ableger in fast 2 Wochen
  • Japan: 1,9 Millionen Verkäufe in den ersten 3 Tagen nach Release

Somit sind die Verkaufszahlen auch nach Release noch deutlich stärker als die der anderen Generationen. In Nordamerika ist dies eine Steigerung um 85% gegenüber von «Pokémon X und Y» im gleichen Zeitraum nach der Erscheinung.

 

 

Quelle: GIGA