Heute sind die beiden neuesten «Pokémon»-Ableger erschienen. Passend dazu wurde nun auf YouTube ein passender Launch-Trailer veröffentlicht!

Auf den heutigen Tag haben viele «Pokémon»-Fans bereits sehnsüchtig gewartet: Die neuesten Teile der äußerst bekannten Spieleserie sind nun auf der Nintendo Switch erschienen. Diese tragen die Titel «Let’s go, Pikachu!» sowie «Let’s go, Evoli!». Passend dazu hat Nintendo inzwischen auf YouTube einen Launch-Trailer veröffentlicht, den ihr euch weiter unten anschauen könnt.

Neben der neuen Spielesoftware kommen «Pokémon»-Fans auch hardwaretechnisch voll auf ihre Kosten. So ist eine im «Pokémon»-Stil gehaltene Bundleversion der Nintendo Switch erschienen, welche auch eines der beiden Spiele enthält und somit ein solides Startpaket für Switch-Neueinsteiger bietet. Zusätzlich ist in Form des sogenannten «Pokéball Plus» ein spezieller Controller erschienen, der für die beiden Spiele genutzt werden kann.

Das Geschehen in «Let’s go, Pikachu!» und «Let’s go, Evoli!» spielt in der Kanto-Region, welche den meisten Fans der Reihe unter anderem aus der ersten Spielegeneration bekannt sein dürfte. Diese dürft ihr nach Belieben erkunden und trefft dabei natürlich auf zahlreiche Pokémon, welche es zu fangen gilt. Bei eurem Abenteuer stehen euch – je nach Spiel – Pikachu oder Evoli zur Seite!

Hier könnt ihr euch den Launch-Trailer ansehen:

Quelle: Nintendo