Nach langem Warten wird nun endlich wieder ein mysteriöses Pokémon verteilt: Zeraora. 

Nachdem bereits vor einem Jahr die letzte Verteilung eines mysteriösen Pokémon stattfand, folgt nun das letzte der Alola-Mysterien: Zeraora. Dieses Pokémon könnt ihr euch auf eure Ausgabe von «Pokémon Ultrasonne» oder «Pokémon Ultramond» herunterladen. Dazu benötigt ihr einen speziellen Seriencode, den ihr bei teilnehmenden Händlern kostenlos erhalten könnt. Welche Händler das sind, wurde leider nicht bekanntgegeben, es werden allerdings die Ketten «Müller» und «GameStop» vermutet.

Zeraora befindet sich beim Erhalt auf Level 50, besitzt die Fähigkeit Voltabsorber und trägt das Item «Luftballon». Es beherrscht die Attacken Plasmafäuste, Donnerschlag, Nahkampf und Donner.

Wie bei allen Pokémon-Legenden und -Mysterien wird das Wesen zufällig bestimmt und drei zufällige Determinant Values haben den Wert 31.

Das Erhalten der Downloadcodes für die Pokémon bei teilnehmenden Händlern ist vom 01. Oktober bis zum 15. November möglich. Um Zeraora zu erhalten müsst ihr folgende Schritte durchführen:

  1. Starte deine Ausgabe von Pokémon Ultrasonne oder Pokémon Ultramond.
  2. Wähle im Startmenü die Option „Geheimgeschehen“ aus.
  3. Wähle „Geschenk empfangen“ aus.
  4. Wähle „Per Seriencode/Passwort empfangen“, dann „Ja“ und anschließend erneut „Ja“ aus, um eine Internetverbindung herzustellen.
  5. Gib deinen Code ein.
  6. Zeraora wird übertragen.
  7. Sprich in einem beliebigen Pokémon-Center mit dem Lieferanten oder der Lieferantin, um Zeraora zu erhalten.
  8. Vergiss nicht, dein Spiel zu speichern!

Außerdem wurde ein Trailer zu Kyogre und Groudon veröffentlicht, den wir euch nicht vorenthalten wollen.

— Trailer wird nachgereicht–

Quelle: pokemon.de, Offizieller Pokémon Youtube Kanal