«Ace Attorney» wird es niemals in HD geben? Einspruch! Die beliebte Gerichtssaal-Reihe wird nun wiederveröffentlicht. Auf der Tokyo Game Show gab Capcom eine große Neuigkeit bekannt!

Die bereits für Nintendo 3DS, iOS und Android erschienene Trilogie «Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy» wird im Frühling 2019 auch für Nintendo Switch, Xbox One, PlayStation 4 und PC erscheinen. Allerdings mit einem kleinen Extra: Die Grafik wird auf einen neueren Stand der Technik gebracht: HD.

Die Trilogie umfasst die ersten drei Teil des «Ace Attorney»-Universums:

  • «Phoenix Wright: Ace Attorney»,
  • «Phoenix Wright: Ace Attorney – Justice for all» und
  • «Phoenix Wright: Ace Attorney – Trials and Tribulations»

All diese Spiele erschienen in Japan erstmalig für den Game Boy Advanced, im deutschen Raum wurden sie auf dem Nintendo DS erstveröffentlicht, jedoch sind sie auch im Wii-Shop-Kanal (nur noch bis Ende Jänner) mit deutscher Sprach- und Textausgabe herunterladbar.

Der Preis und das genaue Erscheinungsdatum stehen noch nicht fest. Auch unklar ist, ob die deutsche Sprach- und Textausgabe zur Verfügung stehen wird. Aufgrund Capcoms neuester Entscheidungen ist allerdings nicht davon auszugehen.

Darum geht es:
Sei von Anfang an dabei, wenn Junganwalt Phoenix Wright auf der Suche nach der Wahrheit durch unterhaltsame Fälle stolpert! Du erlebst die ganze Action des Gerichtssaals, erkundest Tatorte, sammelst Beweise und befragst Augenzeugen. Nutze Aussagen und Beweismittel zu deinem Vorteil, während du deinen Klienten verteidigst! Ein klarer Freispruch ist das Einzige, was zählt. Ein Zeuge widerspricht sich? Enthülle die Wahrheit! (Quelle: Nintendo)

Die originalen DS-Versionen Auf Amazon bestellen: (Teil 1, Teil 2, Teil 3)

Quelle: NintendoCapcom YouTube, Polygon