Home

Letztes Jahr gab Animoon die Lizenzierung für den Anime «Pet Girl of Sakurasou» bekannt. Nun hat der Publisher unter anderem den Starttermin zum ersten Volume enthüllt …

Gestern hat Animoon den Release-Termin zum ersten Volume von «Pet Girl of Sakurasou» herausgegeben. Demnach erscheint das erste Volume am 12. Juni 2020 auf DVD und Blu-ray. Das Volume enthält die ersten 6 Folgen und erscheint in einem Sammelschuber und exklusivem Extra. Derzeit kostet das erste Volume für Vorbesteller 44,99 Euro statt 47,99 Euro.  Insgesamt werden vier Volumes veröffentlicht.

Der Anime «Sakurasou no Pet na Kanojo» («The Pet Girl of Sakurasou») basiert auf die Light Novel von Hajime Kamoshida. Insgesamt erschienen 13 Bände zwischen 2010 und 2014. Dazu wurde ein 24-teiliger Anime produziert. Die Serie entstand im Studio J.C.Staff. «Sakurasou no Pet na Kanojo» wurde zwischen Oktober 2012 und März 2013 ausgestrahlt.

 

>>> «Pet Girl of Sakurasou» – Volume 1 vorbestellen

 

Darum geht es in «Pet Girl of Sakurasou»:

Sakurasou, das Wohnheim für Problemschüler. Hier lebt Sorata Kanda. Eines Tages zieht die junge Mashiro Shiina dort ein und sofort fühlt Kanda sich zu ihr hingezogen und betraut sich selbst mit der Aufgabe, sie vor den „wirklichen“ Problemschülern zu beschützen. Doch Shiina ist nicht wie jedes andere Mädchen: Zum einen sehr talentiert und begabt, zum anderen nicht in der Lage, allein zu leben. Dies führt zu einer sehr unwilligen Beziehung … (Quelle: anisearch)

 

Quelle: Animoon