Heute Abend erwarten euch gleich zwei TV-Premieren bei ProSieben MAXX – der Sender zeigt den ersten «Persona 3»-Movie und die erste Folge von «K-Project»!

Am heutigen Tag hält ProSieben MAXX für Anime-Fans gleich zwei TV-Premieren bereit: Los geht es um 20:15 Uhr mit dem ersten «Persona 3»-Film, welcher den Titel «Spring of Birth» trägt. Die beiden anderen Movies zur Serie folgen an den beiden nächsten Freitagabenden. «Persona 3: #1 Spring of Birth» wird nächsten Dienstag nachts um 0:00 Uhr im Fernsehen wiederholt. Des Weiteren habt ihr die Möglichkeit, euch den Film nach Ausstrahlung für begrenzte Zeit in der Online-Mediathek von ProSieben MAXX anzusehen.

Nach dem Film beginnt auch heute wie gewohnt die Animenacht, die euch dieses Mal einen besonderen Leckerbissen bietet: Der Anime «K-Project» feiert um 22:05 Uhr seine deutsche TV-Premiere mit der ersten Episode.

Programmablauf für heute Abend:

  • 20:15 Uhr – «Persona 3: #1 Spring of Birth» (TV-Premiere!)
  • 22:05 Uhr – «K-Project» (TV-Premiere!)
  • 22:35 Uhr – «Sword Art Online»
  • 23:05 Uhr – «Erased»
  • 23:25 Uhr – «The Testament of Sister New Devil»
  • 23:55 Uhr – «Bleach»
  • 00:25 Uhr – «Code Geass»

Darum geht es in «K-Project»:

Nachdem ein Video des brutalen Mordes an einem Mitglied des “roten Clans” in Umlauf gebracht wurde, wird der unauffällige, nichtsahnende Schüler Yashiro Isana des Totschlags beschuldigt. Er flieht vor seinen Verfolgern und versucht verzweifelt, seine Unschuld zu beweisen, während sich hinter den Kulissen eine viel größere Verschwörung anbahnt. Was als einfacher Mord begann, entwickelt sich bald zu einem Krieg zwischen den Clans, der die ganze Welt vernichten könnte.

(Inhaltsangabe: KSM Anime)

Quellen: ProSieben MAXX, KSM Anime