Skip to content

peppermint anime veröffentlicht «Saekano» auf Disc

Der Anime «Saekano» wird hierzulande bei peppermint anime auf Disc erscheinen!

Wie der Publisher peppermint anime im Rahmen eines gestrigen Streams bekanntgab, wird der Anime «Saekano: How to Raise a Boring Girlfriend» hierzulande eine Disc-Veröffentlichung erhalten. Diese soll voraussichtlich im ersten Halbjahr 2022 starten. Dabei ist nicht nur der Release der ersten, sondern auch der zweiten Staffel und des Sequel-Films geplant. Genauere Details zur Veröffentlichung sind noch nicht bekannt.

Bei «Saekano» handelt es sich ursprünglich um eine Light-Novel-Reihe von Fumiaki Maruto, welche in Japan von 2012 bis 2017 erschien. Im Jahr 2015 erfolgte eine Anime-Umsetzung aus dem Studio A-1 Pictures (u.a. «Sword Art Online»). Die erste Staffel ist hierzulande bei Crunchyroll verfügbar.

 

Englischer Trailer zu Staffel 1:

Darum geht es bei «Saekano»:

Tomoya Aki ist ein Otaku, wie er im Buche steht: Light Novels, Games und Frauen, die nur in 2D existieren, sind sein Leben. Als er eines Tages ein hübsches Mädchen auf einem Hügel entdeckt, ist es direkt um ihn geschehen. Er fühlt sich ab sofort dazu berufen, eine Visual Novel zu entwickeln, welche dieses Mädchen als Hauptfigur enthalten soll. Hilfe sucht er hierzu bei einigen Klassenkameradinnen, die ihm mit ihren Talenten tatkräftig zur Seite stehen sollen. Und auch das Mädchen vom Hügel spielt bald eine viel größere Rolle in seinem Leben, als er es sich ursprünglich vorzustellen vermochte – wenn auch nicht ganz in der Art und Weise, wie er es sich für sein Spiel wünschen würde…

(Beschreibung: peppermint anime)

Quelle: AKIBA PASS Clubhouse