Heute gab peppermint anime bekannt, sich die Lizenz am Titel «The Hero Is Overpowered But Overly Cautious» gesichert zu haben.

In einer neuen Ausgabe des «OtakuCast», einem Livestream-Format von peppermint anime, wurde heute eine neue Lizenz des Publishers enthüllt. Hierbei handelt es sich um die Serie «The Hero Is Overpowered But Overly Cautious» (oder kurz: «Cautious Hero»). Der sperrig betitelte Isekai-Anime befindet sich derzeit in Japan noch in der TV-Ausstrahlung. Hierzulande kann man den Titel beim Streamingdienst WAKANIM in OmU-Fassung verfolgen. Eine neue Episode erscheint dabei immer mittwochs um 16:30 Uhr.

Peppermint anime plant, die Serie im Jahr 2020 auf Disc zu veröffentlichen. Hier könnt ihr euch einen deutsch untertitelten Trailer zu «Cautious Hero» ansehen:

Darum geht es bei «Cautious Hero»:

Die Göttin Listarte – Retterin von Gairbrande, einer Welt im Super-Hard-Modus – beschwört einen Helden, der ihr zur Seite stehen soll. Dieser Held, Ryūgūin Seiya, ist übermächtig, aber auch übervorsichtig. Er kauft zum Beispiel drei Rüstungssets: eines zum Tragen, eines als Ersatz und das dritte als Ersatz für den Ersatz. Nicht nur hortet er einen absurden Vorrat an Items, sondern verbringt seinen Alltag mit Muskeltraining, bis er das Level-Cap erreicht und bekämpft Schleime mit maximaler Kraft, nur um auf Nummer sicher zu gehen.

(Beschreibung: WAKANIM)

Quelle: peppermint anime