Skip to content

peppermint anime kündigt Simulcast zu «Record of Grancrest War» bei AKIBA PASS an

Erst nächstes Jahr startet «Record of Grancrest War» im Simulcast bei AKIBA PASS, angekündigt wurde es bereits jetzt schon!

Auf der AnimagiC kündigte peppermint anime an, die Serie «Record of Grancrest War» ab dem 01. August 2018 als Simulcast auf AKIBA PASS zu zeigen. Ob auch ein DVD und Blu-ray-Release folgen wird ist noch nicht bekannt, wir halten euch aber diesbezüglich auf dem Laufenden.

Darum geht es bei «Record of Grancrest War»:
Grancrest Senki spielt auf einem von Chaos regierten Kontinent und eine Katastrophe durch das Chaos steht kurz bevor. Die Herrscher des Kontinents haben jedoch die Macht der sogenannten „Crests“ (Heilige Siegel) auf ihrer Seite, welche das Chaos besänftigen und die Menschen beschützen kann. Doch noch bevor es irgendjemand bemerkt, werden die Herrscher selbst vom Chaos befallen und bekämpfen sich gegenseitig.

Silka Meretes, eine isolierte Magierin, welche die Herrscher verschmäht und Theo Cornello, der zum Trainieren durch die Welt reist, damit er seine Heimatstadt retten kann, sind durch einen Schwur zu Meister und Diener geworden. Gemeinsam verfolgen sie das Ziel, den Kontinent von Krieg und Chaos zu befreien.

Quelle: AnimagiC