Home

Der Animefilm «Penguin Highway» wird nächsten Monat erstmals im deutschen Fernsehen gezeigt!

Wie durch einen Programmeintrag für den Sender ProSieben MAXX bekannt wurde, wird der Film «Penguin Highway» bald seine deutsche TV-Premiere feiern. Am Freitag, den 11. September 2020 wird der Movie um 20:15 Uhr im Free-TV ausgestrahlt. Eine Wiederholung des Films erfolgt am selben Abend um 01:15 Uhr.

«Penguin Highway» entstand 2018 im Studio Colorido (u.a. «Um ein Schnurrhaar»). Für die Regie war Hiroyasu Ishida verantwortlich, der damit sein Spielfilmdebüt feierte. Der Movie basiert auf dem gleichnamigen Science-Fiction-Roman von Tomihiko Morimi (u.a. «Night Is Short, Walk On Girl»).

Im Oktober 2019 wurde der Film im Rahmen der KAZÉ Anime Nights in über 230 deutschen und österreichischen Kinos gezeigt. Der Disc-Release erfolgte im März 2020 ebenfalls durch KAZÉ.

 

>> Hier könnt ihr euch den Film auf Disc kaufen!

 

Deutscher Trailer:

Darum geht es in «Penguin Highway»:

Der Viertklässler Aoyama ist ein ernsthafter Schüler, der seine täglichen Beobachtungen sorgfältig in seinem Notizbuch festhält und die verbleibenden Tage bis zum Erwachsenwerden zählt. Eines Tages taucht eine Horde geheimnisvoller Pinguine in seiner Nachbarschaft auf. Gemeinsam mit der Zahnarzthelferin, für die er heimlich schwärmt, beginnt Aoyama, den mysteriösen Vorkommnissen in seiner beschaulichen Heimatstadt auf den Grund zu gehen…

(Beschreibung: KAZÉ Anime)

Quelle: tvinfo.de