Skip to content

Parallelwelten – Liebesfilme überraschen mit Konzept

 

Seit kurzem gibt es zwei Romance-Filme, die nicht nur für Genre-Fans interessant sein könnten. Denn hier steht nicht nur die Romantik im Vordergrund, sondern auch das Reisen in Parallelwelten. 

Romantik zwischen Parallelwelten

Parallelwelten versprechen zumeist eine interessante Geschichte. Doch bisher traf Romance eher selten auf die Idee des Multiversums. Das sollen diese beiden Filme nun verändern. Denn die beiden Filme «Boku ga Aishita Subete no Kimi e» und «Kimi wo Aishita Hitori no Boku e» erzählen zwei Liebesgeschichten die über die Grenzen der eigenen Welt hinausgehen. Die Zuschauer:innen haben die Wahl, in welcher Reinfolge sie die beiden Filme sehen möchten. Die Wahl wird Auswirkungen auf das Ende der Filme und deren Wahrnehmung haben.

Die Filme,«Boku ga Aishita Subete no Kimi e» und «Kimi wo Aishita Hitori no Boku e», adaptieren die  Romane von Yomoji Otono, aus dem Jahr 2016. Sowohl die beiden Filme als auch Bücher lassen sich dem Genre Romance und Sci-Fi zuordnen. In Japan sind die beiden Filme bereits erschienen und zwar gleichzeitig am 7. Oktober. Ob und wann die Filme auch nach Deutschland kommen, ist bisher leider unbekannt.

Handlung  

«Boku ga Aishita Subete no Kimi e» (To All of You That I Loved)

«Boku ga Aishita Subete no Kimi e» wurde von Bakken Record produziert, unter der Regie von Atsushi Matsumot. Die Laufzeit beträgt 1 Std. 42 min. Die Handlung dreht sich um Koyomi Takasaki. Dieser lebt nach der Scheidung seiner Eltern bei seiner Mutter. Er schreibt sich bei einem örtlichen Universitätsvorbereitungskurs ein. Durch seine Hingabe zum Lernen und seiner sozialen Unbeholfenheit fällt es ihm schwer Freunde zu finden. Bis eines Tages seine Schulkameradin auf ihn zukommt und ihm gesteht, aus einer Parallelwelt zu stammen, in der die beiden ein Paar sind. 

«Kimi wo Aishita Hitori no Boku e»  (To the Only Me Who Loved You)

«Kimi wo Aishita Hitori no Boku e» wird produziert von TMS Entertainment, die unter anderem für «Dr. Stone» und «Fruit Basket» bekannt sind. Die Regie wurde von Kenichi Kasai übernommen. Die Laufzeit beträgt 1 Std. 38 min. Im Zentrum der Handlung steht Koyomi Hidaka. Dieser lebt nach der Scheidung seiner Eltern bei seinem Vater. Auf der Arbeit seines Vaters, trifft er das Mädchen Shiori Satou. Die beiden entwickeln Gefühle für einander. Leider wollen ihre Eltern heiraten. Um nicht in Zukunft Bruder und Schwester zu sein, fliehen sie zusammen in ein Paralleluniversum.

Hier geht es zum Trailer und zu weiteren spannenden News!

Quelle: MyAnimeList