Skip to content

«One Piece»: Top 5 der stärksten Teufelsfrüchte

In diesem Ranking stellen wir euch unsere Top 5 der stärksten Teufelsfrüchte in «One Piece» vor.

In «One Piece» verleihen die Teufelsfrüchte ihrem Besitzer enorme Kräfte und einzigartige Fähigkeiten. Um überhaupt die Kraft, die in den teuflischen Früchten drin steckt, nutzen zu können, muss man sie essen.

Während einige Charaktere sich bewusst solch eine Frucht einverleibt haben, gibt es auch welche, die keine Ahnung hatten, wobei es sich dabei handelt. Das bekannteste Beispiel dürfte der Kopf der Strohhut-Piratenbande sein: Ruffy. Der hat nämlich als kleiner Strolch in seiner Verfressenheit, ohne es zu wissen, die Gum-Gum-Frucht gegessen.

Teufelsfrucht-Arten im Überblick

Alle Teufelsfrüchte sind im Buch der Teufelsfrüchte katalogisiert. Die kräfteverleihenden Früchte sind dabei in unterschiedliche Kategorien eingeordnet. Logia-Früchte verleihen einem die Kräfte von Naturgewalten und während Zoan-Früchte die Kraft verleihen, sich in eine Bestie bzw. ein bestimmtes Wesen zu verwandeln, sorgen Paramecia-Früchte dafür, dass man eine ziemlich übermenschliche Fähigkeit erhält, die je nach Frucht sehr unterschiedlich ausfallen kann. Der Nachteil einer Teufelsfrucht ist, dass die Nutzer bei Kontakt von “stehendem” Wasser (z.B. Meer, Pool etc.) ihre Kräfte für die Dauer des Kontaktes zum Teil verlieren oder komplett gelähmt werden können. Ein Bad im gegnerischen Territorium zu nehmen, wäre also nicht Vorteilhaft. Denn während des Badens wäre der Nutzer ein leichtes Ziel.

Es gibt auch einige noch nicht kategorisierte Teufelsfrüchte und die Möglichkeit künstlich Teufelsfrüchte herzustellen, jedoch besitzen diese viel mehr Nebenwirkungen als eine natürliche Frucht.

Die stärksten Teufelsfrüchte

Es gibt viele Teufelsfrüchte, die im Ausmaß ihrer Kraft und Fähigkeiten nicht unterschiedlicher sein könnten. Bei diesem Ranking stellen wir euch unsere Top 5 der stärksten Teufelsfrüchte vor. Da es hierzu viele unterschiedliche Meinungen gibt, kann eure eigene Liste natürlich anders aussehen.

Platz 5: Donner-Frucht (jap. Goro Goro no Mi)

Enel nutzt die Kraft seiner Teufelsfrucht

Bei der Donner-Frucht handelt es sich um eine Teufelsfrucht des Typs Logia. Die Frucht ermöglicht dem Nutzer das Erschaffen und Kontrollieren von Blitzen. Laut Nico Robin kann man mit dieser Teufelsfrucht unbesiegbar sein. Der Nutzer dieser Kraft im Anime ist Enel.

Platz 4: Magma-Frucht (jap. Magu Magu no Mi)

Akainu mit der Kraft der Magma-Frucht

Diese Logia-Frucht gibt dem Anwender die Kraft seinen Körper in Magma zu verwandeln. Großadmiral Akainu nutzte die Kraft, um Ruffy’s Bruder Ace umzubringen. Akainu kann mit dieser Kraft Magma um sich herum schleudern und dadurch große Zerstörung verursachen.

Platz 3: Funkel-Frucht (jap. Pika Pika no Mi)

Admiral Kizaru mit der Kraft der Funkel-Frucht

Kizaru, ein Mitglied der Marine in «One Piece», hat sich die Fähigkeit der Funkel-Frucht einverleibt. Er kann sich durch die Kraft der Frucht in Lichtgeschwindigkeit bewegen und ist so unmöglich zu fassen. Außerdem kann er Licht-Strahlen (z.B. UV-Strahlen) bündeln und gezielt abfeuern. Extrem gefährlich.

Platz 2: Erdbeben-Frucht (jap. Gura Gura no Mi)

Whitebeard nutzt die Kraft der Erdbeben-Frucht

Die Erdbeben-Frucht: Die Kraft, die die Welt zerstören kann. Mit dieser Kraft war es Whitebeard möglich Erdbeben auszulösen und zu kontrollieren. Laut Sengoku kann die Kraft sogar die Welt zerstören.

Platz 1: Finster-Frucht (jap. Yami Yami no Mi)

Blackbeard mit der Kraft der Finster-Frucht

Die Finster-Frucht ist die wohl stärkste Teufelsfrucht überhaupt. Dank der Kraft ist der Anwender nahezu komplett Immun gegenüber anderen Teufelsfruchtnutzern. Blackbeard nutzt diese Frucht, um eine Art materielle Finsternis zu erschaffen und zu kontrollieren. Bei Körperkontakt mit anderen Teufelsfruchtnutzern, verlieren diese sofort ihre Kraft und können sie für die Dauer der Berührung nicht mehr einsetzen. Die Finsternis kann auch Angriffe absorbieren und so den Nutzer schützen. Außerdem gibt es die Vermutung, dass man durch die Frucht die Fähigkeit erlangt, die Teufelskräfte anderer Nutzer nach deren Tod zu übernehmen.

 

Das waren unsere Top 5 der stärksten Teufelsfrüchte. Natürlich gibt es aber bestimmt noch viele weitere, extrem starke und noch unbekannte Teufelsfrüchte. Wir sind gespannt, was «One Piece»-Mangaka Eiichirō Oda in Zukunft noch so aus seiner Feder zaubert.