Skip to content

«One Piece Film Red»: Neuer Kinofilm mit Startdatum

Lange vermutet, sind nun erstmals Informationen zu einem neuen «One Piece»-Kinofilm durchgesickert…

UPDATE (21.11.2021)

Auf den offiziellen Social-Media-Kanälen des Anime wurde der erste Teaser-Trailer zum neuen Kinofilm «One Piece Film Red» veröffentlicht.

Hier der Teaser-Trailer:

Darüber hinaus wurde auch ein erstes Visual enthüllt, das eine Skizze eines neuen Charakters mit Flügeln zeigt.

One Piece Film Red Visual zeigt einen Charakter mit Flügeln

Vor wenigen Stunden kam die Meldung durch: In der am Montag erscheinenden „Weekly Shonen Jump“-Ausgabe soll der Kinofilm «One Piece Film Red» angekündigt werden. Auf der Film-Website onepiece-film.jp wurden aber bereits einige Grafiken zu früh veröffentlicht, die schnell ihren Weg ins Social Media fanden.

So soll der kommende Film am 6. August 2022 in den japanischen Kinos starten und werde vom «One Piece»-Erfinder Eiichiro Oda höchstpersönlich produziert und überwacht. Er arbeite schon seit 2 Jahren mit dem Regisseur an diesem Film.

Kommentar vom Erfinder Eiichiro Oda zur Film-Ankündigung

Regie führt Gorō Taniguchi («Code Geass», «revisions»), der schon beim ersten Bewegtbildmaterial von «One Piece» im Jahr 1998 Regie führte – bei der OVA «One Piece: Taose! Kaizoku Ganzack». Erst 1999 startete die uns bekannte Anime-Serie in Japan. Das Drehbuch schrieb Tsutomu Kuroiwa («Gantz:O») und auch er hat Erfahrung mit «One Piece». So war er zuvor für die Drehbücher vom Film «One Piece Gold» und dem dazugehörigen Special «Heart of Gold» verantwortlich.

Wie man am Logo sieht, hat der Buchstabe „D“ in «One Piece Film Red» dieselben Narben, wie sie der beliebte Charakter „Rothaar Shanks“ auf dem linken Auge hat. Eine Verbindung des Filmes zu Shanks ist somit abseits der titelgebenden Farbe nicht nur zufällig. Zusätzlich ist eine Skizze eines neuen Charakters mit Flügeln im Hintergrund der beiden Kommentare von Taniguchi und Kuroiwa zu sehen.

Kommentare von Tsutomu Kuroiwa und Gorō Taniguchi. Im Hintergrund eine Skizze einer Figur mit Flügeln zu erkennen.

«One Piece» feiert am Sonntag die 1000. Episode des Animes und hat bereits über ein Dutzend Filme auf die Leinwand gebracht. Um diesen TV-Meilenstein zu feiern, wird ein Weltrekord versucht zu brechen. Bis Sonntag ist eine Teilnahme aller Fans möglich.

>>> Bestellt hier den letzten Film: «One Piece Stampede»

Deutscher Trailer zum letzten Kinofilm:

Quellen: WSJ 51/2021, Film Website, Reddit, Twitter