Skip to content

«One Piece»: Die 6 schlimmsten Zensuren im Arlong-Arc

Heute schauen wir uns die von 4Kids in den USA durchgeführte Zensur im Arlong Arc von «One Piece» mal etwas genauer an.

Vor wenigen Wochen haben wir schon darüber berichtet, wie heftig der Baratie Arc (die erste Zusammenkunft mit Sanji) von «One Piece» in den USA zensiert wurden. Im neusten Artikel wollen wir uns dieser dunklen Zensur-Vergangeneit nun einem weiteren Arc widmen: Dem sogenannten «Arlong-Arc» (Episoden 31-44 der ersten Staffel). Dieser umfasst die Folgen als Ruffy, Sanji und Lysop das erste Mal auf die Navigatorin Nami trafen. Da alle verrückten Retuschen und Zensuren den Rahmen eines einfachen Artikel sprengen würde, haben wir uns die fünf schlimmsten und einfach nur unnötigsten Zensuren des Arcs rausgesucht und präsentieren euch diese an dieser Stelle. Wir wünschen gutes Staunen – haltet euch fest!

Zensurfestival auch im Arlong Arc!

Platz 6 beginnt direkt extrem auffällig: Die Arlongbande hat einen Fischmenschen erledigt, der treibt jetzt regungslos auf dem Pool rum. In der Ami-Fassung wurde dieser Körper rausretuschiert.

>>> Hier gehts zu Platz 5