Skip to content

«Okko und ihre Geisterfreunde» bald bei ProSieben MAXX

Wie nun bekannt wurde, wird ProSieben MAXX den Film «Okko und ihre Geisterfreunde» in wenigen Wochen als TV-Premiere ausstrahlen!

Der Free-TV-Sender ProSieben MAXX wird den Animefilm «Okko und ihre Geisterfreunde» bald erstmals im deutschen Fernsehen zeigen. Dies lässt sich einem Eintrag in einem Online-Programmheft entnehmen. Demnach soll der Movie am 5. Februar 2021 um 20:15 Uhr ausgestrahlt werden. Eine Wiederholung erfolgt noch am selben Abend um 0:45 Uhr.

Der Film aus den Studios Madhouse und DLE feierte in Japan im Juni 2018 seine Premiere. Hierzulande wurde «Okko und ihre Geisterfreunde» im Rahmen der KAZÉ Anime Nights 2019 in zahlreichen Kinos gezeigt. Anschließend veröffentlichte KAZÉ den Movie auch auf DVD und Blu-ray.

 

>> Hier könnt ihr euch den Film auf Disc kaufen!

 

Deutscher Trailer:

Darum geht es im Film:

Die kleine Oriko Seki, von allen nur Okko genannt, hat gerade einen Autounfall unverletzt überlebt und zieht daraufhin zu ihrer Großmutter Mineko, die eine traditionelle Herberge betreibt. Dort angekommen, rutscht ihr irgendwie heraus, dass sie Minekos Nachfolgerin werden will. Dabei hat sie nur die Worte des kleinen Geisterjungen Uri-Bo, den allein sie sehen kann, nachgeplappert. Denn natürlich hat Okko überhaupt keine Ahnung von der Arbeit ihrer Großmutter. Während sich die junge Gastwirtin bemüht, in einem Kimono Gäste zu bedienen und die Wünsche der recht eigenwilligen Besucher des Harunoya zu erfüllen, ist Uri-Bo immer an ihrer Seite. Er verbündet sich mit Okko gegen ihre Mitschülerin Matsuki, denn die ehrgeizige Tochter der luxuriösen Shuuko-Herberge weiß immer alles besser. Uri-Bo bleibt aber längst nicht der einzige Geist, der sie in ihr neues Leben begleitet.

(Beschreibung: KAZÉ)

Quelle: TVinfo