Skip to content
Jolyne Cujoh aus dem Anime Jojo's Bizarre Adventure: Stone Ocean

Notfall und Anime: Welche Serie kommt in dein Survival-Kit?

Prepping ist ein Hobby, dem sich immer mehr Menschen widmen. Bei manchen reicht es bis zum Einkauf vieler Konservendosen, bei anderen wird gleich ein ganzer Bunker in der Wüste angemietet. Wieder andere bauen sich ein eigenes Survival-Kit im Bereich Technik. Für uns darf dabei eines natürlich nicht fehlen: die Lieblings-Animeserie. Diese platzieren wir am besten extern auf Festplatte oder USB-Stick. Was ist dabei zu beachten?

Was sollte in deinem Survival-Kit landen?

Von einem Survival-Kit ist schnell gesprochen, doch bei der eigentlichen Planung stehen viele vor einem Fragezeichen. Was gehört am besten hinein und welche Dinge kann man getrost zuhause lassen, wenn die Krise einmal eintritt? Technik-Experten haben sich genau angesehen, welche Zusammenstellung ein Tech-Survival-Kit am besten haben sollte. Sie kommen zum Ergebnis, dass durchaus einige Produkte mitgeführt werden sollten, die sicherlich nicht alle auf dem Schirm hatten. Es beginnt mit einem wasserdichten Beutel, in dem sämtliche Produkte aufbewahrt werden. Dies ist besonders wichtig, wenn es einmal regnet oder schneit bzw. die Luftfeuchtigkeit allgemein sehr hoch ist. Für technische Produkte sind solche Bedingungen bekanntlich Gift.

 

Am wichtigsten sind nachvollziehbarerweise Akkus aller Art. Sämtliche Notfallprodukte wie Handys und Powerbanks sollten regelmäßig aufgeladen bzw. deren Ladestatus überprüft werden. Nur so sind sie im Notfall bereit, jeglicher Situation standzuhalten. Grundsätzlich sollten nur hochwertige Geräte mit möglichst langer Akkulaufzeit verwendet werden. Wichtig sind zudem Adapter, um in jedem Land der Welt einsetzbar zu sein. Ein mobiler Wifi-Hotspot ermöglicht den Zugang zum Internet auch dann, wenn wir uns nicht in den eigenen vier Wänden befinden. Dazu empfiehlt es sich, Kopien von allerhand wichtigen Dateien zu machen, um sie im Anschluss auf einem USB-Stick oder einer externen Festplatte zu speichern. Das betrifft zum Beispiel Reisepass, Geburts-, Hochzeitsurkunde, Versicherungsinformationen oder andere wichtige Scheine.

Die beliebtesten Anime-Serien zum Immer-Wieder-Gucken

Nicht fehlen darf im Survival-Kit neben der Technik selbst das Entertainment. Denn wie verbringen wir lange Abende am liebsten? Natürlich mit einer guten Anime-Serie. Denn auf USB-Stick wie externer Festplatte gibt es allerhand ungenutzten Speicherplatz, da die angesprochenen Dokument-Kopien nur wenige MB verbrauchen dürften. Doch welche Anime-Serien sind besonders beliebt, um sie immer wieder anzuschauen?

 

JoJo’s Bizarre Adventure ist eine der Serien, die einfach nicht langweilig werden, egal wie oft wir sie uns anschauen. Allein das große Meme-Potential sorgt dafür, dass es nie langweilig wird. Gleiches gilt im Fall von Samurai Champloo. Die Serie spielt in einer ausgezeichnet erdachten Welt und besitzt einen der coolsten Soundtracks in der Anime-Geschichte. Allein das macht es wert, die Serie erneut anzusehen.

 

Eine weitere Empfehlung ist One Punch Man. Die Serie dreht sich um Saitama und hat eigentlich keine besonders abwechslungsreiche Storyline. Denn immer wieder kommt Monster und legt sich mit einem Nebencharakter an. Mit einem einzigen Schlag entledigt sich Saitama schließlich der Gefahr. Doch egal, wie oft dies auch geschieht, auch beim nächsten Mal bleibt es lustig. Übrigens läuft die unterhaltsame Serie bei ProSieben MAXX im Fernsehen.

 

Habt ihr noch weitere Serien, die wir unbedingt in unser Survival-Kit aufnehmen sollten? Dann lasst uns wissen, welche bei euch an Nummer 1 stehen!