Home

Nachdem NITRO bereits 2017 und 2019 jeweils die Kult-Serie «Captain Future» ausgestrahlt hatte, startet im Juli ein erneuter Re-Run!

Los geht es am Samstag, den 18. Juli ab 07:50 Uhr morgens. Weiter geht es einen Tag später ab 07:35 Uhr. Dabei sollen sowohl am Samstag als auch am Sonntag jeweils sechs Folgen am Stück gezeigt werden, die Ausstrahlung endet an beiden Tagen also erst gegen 10:00 Uhr.

Eine Wiederholung im TV ist nicht geplant. Ob die Folgen nach der TV-Ausstrahlung auch online auf TV Now verfügbar sein werden, ist nicht bekannt, davon ist aber auszugehen.

«Captain Future» feierte seine Premiere in Deutschland vor mittlerweile 40 Jahren, am 27. September 1980, im ZDF. Es folgten weitere Ausstrahlungen, unter anderem bei SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, Tele 5 und Syfy. 2017 holte NITRO die Kult-Serie dann erstmals nach 10 Jahren wieder auf die Bildschirme zurück.

>> «Captain Future» auf Disc bestellen

Darum geht es in «Captain Future»:
Captain Future ist der Sohn des genialen Wissenschaftlers Roger Newton. Als seine Eltern von dem überaus bösen Vul Kuolun umgebracht werden, ist Curtis gerade acht Jahre alt. Grag, der Roboter, und Otto, der Android übernehmen mit Simon Wrights Hilfe die Erziehung des jungen Captains. Dieser entschließt sich nach dem Tod seiner Eltern sein Leben in den Dienst des Guten zu stellen. Ihm zur Seite seht auch die hübsche Joan Landor. Zusammen durchqueren sie mit der Comet, ihrem treuen Schiff, Raum und Zeit um Frieden und Gerechtigkeit zu bewahren.

Quelle: TV Wunschliste