Skip to content

nickelodeon schnappt sich Anime-Hit «Yo-Kai Watch»

yokai_watch_nick

Wie VIZ Media Europe in einer Pressemeldung enthüllt, soll der Anime-Hit «Yo-Kai Watch» noch im Frühjahr 2016 auf dem deutschen Free-TV-Sender nickelodeon anlaufen.

«Yo-Kai Watch» gehört aktuell zu den populärsten Anime-Serien in Japan und schafft es jede Woche in die Top 10 der Zuschauerrankings. Wie verschiedenste Fanseiten rund um den Globus nun auf Berufung von VIZ Media Europe berichten, hat sich in Deutschland das zum Viacom-Konzern (VIVA, MTV) gehörende nickelodeon die TV-Rechte für Deutschland gesichert. Die Anime-Serie soll hierzulande noch im Frühjahr 2016 anlaufen, ein genauer Starttermin steht zum jetztigen Zeitpunkt jedoch noch nicht fest. Geplant ist die erste Staffel mit 26 Episoden.

«Yo-Kai Watch» – ab Frühjahr 2016 auf nickelodeon!

nickelodeon strahlt aktuell auch die Anime-Serien «Pokémon» sowie «Yu-Gi-Oh! Zexal» in deutscher Erstausstrahlung aus.

 

Quelle: Fanseiten / VIZ Media Europe