Skip to content

Neues von «Ranma 1/2» veröffentlicht!

Die Legendäre Manga-Autorin Rumiko Takahashi kreierte mit «Ranma 1/2» ein überaus erfolgreiches Manga, das zahlreiche Animeserien, OVA’s, Filme und Spiele spendiert bekommen hat.

Besonders Anfang der 2000er-Jahre erfreute sich die Animeserie auf RTL II hierzulande großer Beliebtheit. Jetzt gibt es – nach rund neun Jahren! – wieder Neues von dem verfluchten Jungen und seinen Freunden.

Comic Natalie veröffentlicht neues Merchandise

Das japanische Unternehmen Comic Natalie ist besonders für die japanische Berichterstattung zu den neuesten Anime- und Manga-Neuigkeiten bekannt. Jedoch bietet Comic Natalie auch Merchandise zu diversen Anime- bzw. Mangaserien. Für «Ranma 1/2»-Fans gibt es jetzt Neues vom beliebten Anime und Manga, undzwar in Form von T-Shirts, Geschirrsets, Klarsichthüllen und mehr.

Tassen mit besonderem Effekt

In Takahashi’s Serie ist der Hauptcharakter Ranma verflucht und verwandelt sich in ein Mädchen, sobald er kaltes Wasser berührt. Um den Effekt rückgängig zu machen, muss er mit heißem Wasser in Berührung kommen. Ganz im Stile des Anime, werden auch Tassen mit einem ähnlichen Effekt angeboten. Füllt man die Tasse mit einer heißen Flüssigkeit (z.B. Kaffee oder Tee) auf, verändert sich das Motiv. So wird beispielsweise aus einem weiblichen Ranma wieder der Normale.

Noch bis zum 25. Oktober kann man sich etwas davon auf der Shop-Website von Comic Natalie bestellen. Jedes Stück wird als Auftragsproduktion erstellt – das heißt, die Produkte werden auf Bestellung erstellt. Ob man das Merchandise auch von Deutschland aus bestellen kann, ist allerdings fraglich.

Darum geht es in der Animeserie:

Die Geschichte dreht sich um den Kampfsportler Ranma Saotome, der im Grunde ein ganz gewöhnlicher Junge ist. Wäre da nicht die Tatsache, dass er sich bei Berührung mit kaltem Wasser in ein Mädchen verwandelt! Aber nicht nur er, sondern auch auf seinem Vater Genma Saotome liegt der Fluch, sich bei Berührung mit kaltem Wasser zu verwandeln, jedoch in einen Panda. Dennoch hält dieser Fluch Genma nicht davon ab, seinen Sohn Ranma mit Akane Tendou zu verloben. Wie wird seine Beziehung zu Akane verlaufen? Wird er den Fluch loswerden? (Quelle d. Beschreibung: aniSearch)

Quelle: Comic Natalie, animenewsnetwork