Skip to content

Neues «Sword Art Online» Film-Projekt angekündigt

Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums von «Sword Art Online» wurde ein brandneues Film-Projekt angekündigt…

Die Bekanntgabe erfolgte gestern auf dem Twitter Kanal des Anime, mitsamt eines Teasers. Die Beschreibungen zum Film deuten an, dass es sich um eine Geschichte abseits der Light-Novel Vorlage handeln wird. Genauere Details zum Projekt stehen allerdings noch aus. Erst kürzlich, am 22. Oktober, startete der letzte Film des Franchises in den japanischen Kinos. Während «Sword Art Online Progressive The Movie: Scherzo of Deep Night» derzeit über die asiatischen Leinwände flimmert, erschien bereits ein Jahr vorher der Film «Sword Art Online Progressive: Aria of the Starless Night». Eine Veröffentlichung der «Progressive»-Film-Reihe in Deutschland steht aktuell noch aus.

Ein Werk, viele Ableger

Die Light-Novel Reihe aus der Feder von Reki Kawahara umfasst mittlerweile mehrere Serien- und Videospielableger, sowie zahlreiche Spin-Offs und Filme. Die Anime-Serie des zugrunde liegenden Werkes umfasst insgesamt 96 Episoden, aufgeteilt auf vier Staffeln und zwei Filmen. Neben den oben genannten Filmablegern existiert zudem eine weitere Spinoff-Serie mit dem Namen «Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online». Sowohl die Light-Novel, als auch der Manga sind hierzulande beim Anbieter TOKYOPOP erhältlich. Die Hauptserie und deren Film-Ableger erschienen beim Anbieter peppermint.anime.

Der «Sword Art Online»-Teaser:

Darum geht es in «Sword Art Online»:

Im Jahr 2022 startet das virtuelle Rollenspiel “Sword Art Online”, bei dem die Spieler vollends in die Fantasywelt Aincrad eintauchen können. Über ein technisches Hilfsmittel namens NerveGear, das die Sinneswahrnehmungen beeinflussen kann, empfinden die Gamer das Spiel als Realität. Einer der 10.000 auserwählten Spieler ist Kirigaya. Nachdem er die ersten Kämpfe erfolgreich bestanden hat, kann er sich plötzlich nicht mehr aus dem Spiel ausloggen! Kurz darauf verkünden die Entwickler des Systems, dass die Spieler die Welt erst dann verlassen können, wenn sie alle Endgegner der 100 Ebenen des Spiels besiegt haben. Damit beginnt die actiongeladene Reise …

Quelle: Tokyopop